Wörmann Anhänger von unten

  • Hallo,


    Kaufberatung ist zwar irgendwie der falsche Bereich - wursste jetzt aber nicht wo es besser hingehört - Beratung will ich ja haben :)


    Also.


    Mein Anhänger sieht wie folgt (auf den Fotos ) von unten aus.


    Kann ich irgendetwas noch zur Stabilisierung und/oder zur langen Lebensdauer beitragen?


    20130531_085151.jpg20130531_085219.jpg20130531_085309.jpg20130531_085425.jpg


    Auf dem vierten Foto sieht man glaube ich ein Stabilisierungsblech, welches in die Rahmenkonstruktion eingebracht wurde. Kann ein solches auch noch an anderen Stellen sinnvoll sein?


    the.

  • Kann ich irgendetwas noch zur Stabilisierung und/oder zur langen Lebensdauer beitragen?

    Wenn Du vor hast, den Anhänger dauernd zu überladen: eher nein ;)


    Du kannst dafür sorgen, dass die Siebdruckplatte nicht im Nassen vor sich her rottet. Also unter Dach abstellen oder Plane drauf / drüber. Dann kannst Du schauen, dass von oben kein Spalt zwischen Rahmen (bzw. Bordwand) und der Siebdruckplatte ist, notfalls mit Dichtmasse ausfüllen. Weil nass wird er irgendwann mal werden.


    Der Anhänger hat 2 Unterzüge, das ist schon mal nicht schlecht und sollte ausreichen, sofern Du nicht gerade sehr große Punktlasten hast.
    Ich finde das besser gelöst als z.B. bei den TPV / Böckmann.


    Auf dem vierten Foto sieht man glaube ich ein Stabilisierungsblech, welches in die Rahmenkonstruktion eingebracht wurde. Kann ein solches auch noch an anderen Stellen sinnvoll sein?

    Das ist da, weil dort der Rahmen aufliegt und durch die Deichsel angeschraubt ist. So wie die Schraube angebracht ist, würde sich ohne die Versteifung das C-Profil verbiegen.
    Vor allem: wenn Du dort weitere Versteifungen einschweissen würdest, hättest Du a) ein Rostproblem und b) ein rechtlichliches Problem (offiziell darf nur der Hersteller an diesen tragenden Teilen brutzeln)


    Gruss georg123

  • Dauernd überladen wird er mit Sicherheit nicht. Kann mal passieren - schon klar. Aber normalerweise ned.


    Nass wird die Siebdruckplatte - ja. Heute erst, bei uns regnets ja wie aus Kübeln. Aber der Hänger steht unter Dach in nem Schupfen und kann da wieder abtrocknen. Dann müsste das ja passen, oder?


    the

  • Immer schön trocken und luftig,
    damit er wenn's mal nass wird gut abtrockenn kann
    und die Kiste lebt ewig :super: