Bordwand Wörmann Hobby erhöhen

  • Hallo beisammen,


    ich habe einen Wörmann Hobby 7520/112


    Da ich ab und an für Gartenabfälle eine deutlich höhere Bordwand benötige, würde ich mir eine ERhöhung gerne selber bauen. Eisenträger und ansonsten zwischenmaterial aus Holz.


    Handwerklich bin ich geschickt - nur die Vorstellungskraft zum planen eines solchen Projektes fehlt mir.


    Wie gehe ich am besten vor, um eine abnehmbare Bordwanderhöhung zu bauen?


    the

  • hallo
    die einfachse Variante, sind bretter in der gleichen Stärke wie die Bordwand, an denen werden dann außen und Innen Holzlatten befestigt,die senkrecht nach unten überstehen, die kann mann dann einfach von oben einstecken...
    Ansonsten hohl dir doch einfach Ideen bei vorhandenen Anhängern, z.b. in den Ausstelungen von Händlern, teilweise sind sogar die Baumärkte recht gut sortiert wenn es um Anhänger geht...


    MFG S

  • oder Vierkantstäbe (mit zusätzlichen U-Eisen) in die Ecken stecken. Die U-Eisen sind dann die Führung für Einsteckbretter.
    Ein leichter lowcost Gitteraufsatz wären 4 Dachlatten (in die Ecken gesteckt) und eine Runde Hasendraht drangetackert.
    Was Du machst, kommt auf die gedachte Verwendung und das vorhandene Material an.
    Viel kosten soll es nicht, oder? Sonst hätte ich einen fertigen Aufsatz von Wörmann empfohlen ;)


    Gruss georg123

  • ich muss erst mal schauen, wie ich so Stangen überhaupt in die Ecken bekomme. Die Bordwände sind beim ersten drüberschaun dafür nicht ausgelegt - zumindest habe ich keine einfache Möglichkeit gesehen einfach da was reinzustecken.
    Kosten soll es nicht viel - das ist korrekt.


    the