heinemann klaufix bj 1976 und diverse andere

  • hallo.
    nachdem 09 mein vater starb und wir mit meiner mutter das große ausmisten
    anfingen fanden wir auf dem grundstück den vergessenen alten heinemann anhänger
    meines vaters.stand ordnungsgemäß an eine wand gelehnt.aber der zahn der zeit hatte ihm arg
    zugesetzt.er war jetzt seit 2002 nicht mehr angemeldet.mein dad hat den hänger damals viel dafür
    benutzt um mit kaninchen auf zuchtschauen zu fahren heu,stroh oder futter damit zu holen.der hänger
    ist für mich ein stk kindheit und hat viele erinnerungen.deshalb war es für mich ein großes anliegen
    den wieder etwas frisch zu machen um mit meiner mittlerweile eigenen familie in den urlaub zu fahren.
    das mit dem etwas überholen war dann eine komplett restaurierung.die jetzt mit allen neuteilen edelstahlschrauben
    farbe elektrik zulassung usw fast 500eur verschlungen hat.aber das war es mir wert.


    was ich jetzt noch suche sind die original heinemann stützen oder von einem anderen hersteller die es ermöglichen
    den hänger aufzustellen.die waren bei dem hänger nämlich nicht mehr zu retten.




    dann haben wir noch einen koch autotransporter mit hohen wänden von 96.und einen krämer pferdeanhänger von 2006.


    lg kasi

  • Jaja, und auch der Hänger sieht nicht schlecht aus:angel:
    :ichmussweg:



    ... ist wirklich schön geworden.
    Gruß
    Otthardt

  • Ist denn der Hänger nicht der Heini? :angel:


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Jetzt haben wir zwei mit richtig "süßen" Hängerchen hier. :biggrins:
    Der andere wohnt übrigens nicht übermäßig weit von dir in Rheda-Wiedenbrück. Dem seiner ist auch etwa so alt und der hat sogar 100-Zulassung gemacht.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • BTW: Was für Lademaße und zGG hat der Autotransporter? Ich habe hier zu Anfang von diversen Leuten tierisch eins auf den Deckel gekriegt als ich mich für einen einachsigen Autotransporter mit etwas größeren Maßen interessiert habe....:pfeif:

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Schaust du auch mal aufs Datum des Beitrages? Davon abgesehen, hat sich der Ersteller des Beitrages am 08.05.2013 angemeldet und seit 11.05.2013 nicht mehr gemeldet/eingeloggt.



    PS: Wo siehst du da einen Autotransporter? Vielleicht für eine Isetta, Goggomobil usw. :confused:

  • Upps, wie ist das Thema denn nach oben gekommen? :confused:
    Zumindest eine Winde sehe ich, das soll wohl der Autotransporter sein. Aber der meldet sich wohl nicht mehr.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)