Auffahrrampen anbringung an Seitenwänden ?

  • Hallo zusammen. Ich habe einen Humbaur HA133015 http://bilder3.eazyauction.de/…er/artikelbilder/1114.jpg und wollte mir Alu-Auffahrschienen an die Seitenwände anbringen. Meine Frage ist, ist es egal ob ich in die von aussen nach innen gewölbte Seitenwände bohre oder muß ich die dicke obere Seitenwand nehmen. Lieber wäre mir die Gewölbte , da sie glatt ist und ich eine Schloßschraube mit einem Dichtungsring anbringen kann.Und dann die Alu-Auffahrschienen von innen festschrauben kann. Gruß Tillus

  • Hallo


    mach wie Du willst, hauptsache es hält vernünftig


    wenn ins doppelwandige Material gehst, würde ich eine Seite größer aufbohren, damit Hülsen mit einsetzen kannst, sonst drückt sich das zusammen


    oder du machst die Halter auf ne Platte, und nietest diese Außen auf den doppelwandigen Teil, hat den Vorteil das innen alles glatt bleibt, manchmal kann schon der Kopf einer Schloßschraube innen stören und irgendwo Druckstellen hinterlassen


    Gruß Mani

  • Danke Mani für die Anwort. Ich denke dann gehe ich durch die Gewölbte Seitenwand. Hab mal die dicke gemessen. Ist ca. 2 bis 3 mm dick. Wird wohl reichen.

  • Vielleicht kannst du auch eine Gegenplatte anfertigen (Blech mit aufgeschweissten Muttern) und diese in den Kanal reinschieben. Noch bissle Kleber dran, damit man auch mal die Schrauben rausdrehen kann.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.