Leuchtenglas für Rückleuchte Stema

  • Guten Tag,

    ich benötige für meinen Stema Hänger das Leuchteglas links hinten.
    Kann ich das bei ihnen bekommen, und wie teuer ist es?
    Stema Best. Nr. E2300000

    Mit freundlichen Gruß
    Jörg

  • Guten Tag

    Sie finden das Leuchtenglas in unserem Shop unter der Warengruppe „ELEKTRIK“ dann „Rückleuchten“ dann „Rückleuchten mit Zentralanschluß“. Die Artikel-Nummer bei uns lautet 610405 und der Preis beträgt z.Zt. 15,95 EUR.

    Mit folgendem Link gelangen Sie auch gern direkt zum Artikel:

    Leuchtenglas Aspöck Multipoint-II (links = rechts)

    Eines noch zu Ihrer Information:
    Wir kaufen die Leuchten vom Hersteller dieser Leuchte (Aspöck) und nicht über Stema ein. Hier sind die Kunststoff-Stege zwischen den Fenstern schwarz. Der Anhängerhersteller Stema lässt sich von Aspöck die Leuchten mit grauen bzw. weißen Kunststoff-Stegen speziell nur für Stema bauen.

    Wir können Ihnen nur die schwarze Ausführung liefern, da Verträge zwischen Aspöck und Stema es Aspöck verbieten, die speziell für Stema gefertigten grauen Leuchten an freie Händler wie uns auszuliefern. Wir garantieren jedoch, dass es sich bei unseren Artikeln um Original Aspöck Leuchten handelt (nur halt aus schwarzem PVC). Unser Artikel 610405 wird also 100% auf Ihre Leuchte passen.

    Die grauen Leuchten erhalten Sie nur direkt bei Stema oder deren autorisierten Vertragshändlern, allerdings dann auch deutlich teurer.

    Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.

  • Guten Tag

    Sie finden das Leuchtenglas in unserem Shop unter der Warengruppe „ELEKTRIK“ dann „Rückleuchten“ dann „Rückleuchten mit Zentralanschluß“. Die Artikel-Nummer bei uns lautet 610405 und der Preis beträgt z.Zt. 15,95 EUR.



    Da muss ich mal einhaken. Ich habe einen Humbaur und einen Stema. An beiden sind Aspöck Multipoint II verbaut. Die Leuchtengläser sehen von außen (bis auf die grauen bzw schwarzen Stege) gleich aus. Schraubt man sie jedoch ab, passt das Stema-Leuchtenglas nicht am Humbaur und umgekehrt.
    Das "Stemaglas" ist rundum plan, das "Humbaurglas" hat rechts und links eine mehrere Zentimeter große Aussparung wo der Leuchtenkörper eingreift.
    Für den Humbaur sollte Ihre AL-NR 610405 also passen, für den Stema muss ich das (günstig oder teuer) über Stema beziehen. Oder führen Sie auch Aspöck Multipoint II Leuchtengläser ohne seitliche Aussparung?

    Gruss Schorsch

    PS: Ist nur ein Haarriss im Stemalampenglas, der TÜV hat nix angemeckert. Aber wer weiss wie es in 2 Jahren aussieht.

  • @ schorsch

    Da scheint der Humbaur-Anhänger etwas neuer zu sein als der Stema-Anhänger. Die Multipoint-Ausführung-II wurde von Aspöck mindestens 3 mal leicht geändert.

    Die bei uns im Shop erhältlichen Lichtscheiben (Art. 610405) passen jedoch auf alle Leuchten wo auf dem Leuchtenglas Multipoint-II draufsteht. Die Artikelabbildung bei uns im Shop ist nicht mehr ganz aktuell. Links und rechts gibt es ja die von Ihnen angesprochene Aussparung für die Kennzeichenbeleuchtung. Die etwas älteren Multipoint-II Leuchten haben diese Aussparung nicht (wie bei Ihrem STEMA). Es liegen aber kleine PVC-Ausgleichstücke bei, die man dann dazwischen setzt oder weglässt.