Suche Briefkopie vom HP650 Koffer

  • Hallo!
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines seltenen HP650 Kofferanhängers und benötige zur Wiederinbetriebnahme eine Briefkopie oder sonstige Dokumente aus denen Gesamtgewicht und Nutzlast hervor gehen. Im dazu gehörigen Fahrzeugbrief sind leider falsche Werte eingetragen, wie 440kg Nutzlast bei 500kg Gesamtgewicht und noch weitere Unstimmigkeiten. Typenschild ist leider nicht mehr lesbar und den Hersteller kann man nicht mehr Fragen. Es ist ein originaler HP650.76/19 vom VEB Berliner Aufzug- u. Fahrtreppenbau, also definitiv kein Eigenbau. Hoffe jemand hat Unterlagen und kann mir helfen. Danke!

  • Hallo


    wenn Du sagst es ist ein Original 650er dann dürfte er doch 650 kg zgg haben


    und wenn er 440 kg Nutzlast hat, dann müsste er rechnerisch 210 kg Leergewicht haben, was hinkommen könnte bei nem Koffer


    also wiegen, und schon weißt ob das so passt


    und dann einfach nen fähigen Prüfer finden der sich da ein bisschen auskennt



    oder jetzt viel Geduld haben, mit etwas Glück meldet sich ja einer mit nem passendem Brief


    Gruß Mani

  • ...


    oder jetzt viel Geduld haben, mit etwas Glück meldet sich ja einer mit nem passendem Brief


    Gruß Mani


    Tatsächlich Geduld ist alles - ich habe solch einen Brief bzw. Kopie rumliegen


    Und der Anhänger hat ein Leergewicht von 240kg --> 410kg Nutzlast (wahrscheinlich mit Ersatzrad samt Halterung)

  • Danke. Zur Zeit hält der Koffer Winterschlaf, aber zum Sommer wird er wieder fit gemacht und getüvt. Ich denke mit deiner Vorlage und einer Briefkopie vom HP650 mit Kastenaufbau sollte der Tüv-Prüfer ohne Probleme meine Papiere korrigieren.