Graubremse GPA 1,2, Zeichnungen, Bilder

  • Hallo,
    ich habe ein altes Wohnwagenfahrgestell mit einer Auflaufbremse: GPA 1,2 von Grau Heidelberg.
    Da der Auflaufdämpfer mit samt Befestigungsadaptern fehlt, wäre ich für Bilder, evtl. eine Explosionszeichnung sehr dankbar.
    Vielleicht hat sogar jemand solche Teile übrig oder weiß wo man diese bekommen kann.

  • hey, danke erstmal für den Tip, werde ich mir mal genau ansehen.
    Mir fehlen die "Adapter" zur Befestigung des Stoßdämpfers hinten im Zugrohr und vorne an der Zugstange.


    Zugstange, Lager etc kann man ja noch neu bekommen, wenn auch für teures Geld. :)

  • Hallo,


    soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wird der Dämpfer in die Zugstange geschraubt und am anderen Ende mit einem Bolzen im Zugrohr gesichert.


    Wie gesagt, ich hab hier noch sowas liegen.


    Gruß


    Peter

  • Welche Teile hast du denn anzubieten?
    Also in meinem Zugrohr sind in Fahrtrichtung rechts zwei Bohrungen nebeneinander angebracht.
    Ich hab keine Ahnung wie das Ende des Auflaufdämpfers da befestigt war.
    Vielleicht gibt es detaillierte Bilder dieses Aufnahmepunkts?


    Lg klaus

  • Hallo Peter,
    ich mache in den kommenden Tagen ein paar detailierte Bilder und stelle sie hier ein.
    Bisher konnte ich noch keine genauen Bilder oder eine Explosionszeichnung von genau dieser Auflaufeinrichtung finden.
    Anscheinend hat es bei Grau Unterschiede in der Serienfertigung gegeben.


    Bin gespannt ob ich die passenden Teile finde.


    LG Klaus