Ersatzteile für Graubremse GDZ65-100E Bj.64

  • Hallo an Alle,

    ich restauriere z.Zt einen alten 3-Seitenkipper.Ich habe hinten angefangen und bin nun an der Deichsel mit der Auflaufbremseinrichtung angelangt, die sich für mich als äußerst problematisch darstellt, weil viele Teile fehlen bzw. total kaputt sind!
    Hier die Bezeichnung vom Typenschild auf der Deichsel:
    GRAUBREMSE
    GDZ 65-100 E
    über 20kmh
    Bj.64
    Prüfzeichen M. 392

    hier meine Fragen:
    1) der Dämpfer (oder Federkernspeicher) ist definitiv defekt! wo kann ich so ein Ding noch bekommen und welche Bestell-Bezeichnung das Teil??
    2)defekte Feder (zwischen 2 Blöcken der Zugöse)
    -welche (Bestell)Bezeichnung hat die Feder?
    -Wo kann man das Original-Teil bzw. einen passenden Nachbau noch bekommen?oder wie lang war die Feder und wieviel Windungen hatte sie??
    3)fehlender Feststellbremshebel mit Anbauteil an Bremsgestänge!
    -welche (Bestell)Bezeichnung hat ein passender Bremshebel?
    -Wo kann den Original-Feststellbremshebel bzw. einen passenden Nachbau bekommen?
    4)Da sämtliche Spannhülsen abgeschert waren, ist mir noch unklar, wie die gesamte Bremseinheit richtig montiert wird! Hat vielleicht jemand noch Zeichnungen oder Skizzen (vielleicht sogar Explosionszeichnungen) über die gesamte Auflaufbremseinheit in der Deichsel,die mir eine Korrekte Montage der Baugruppe ermöglicht??

    So dass waren nun eine Menge Fragen. Ich würde mich natürlich auch über Antworten zu einzelnen Fragen sehr freuen! Im Anhang habe ich noch 2 Bilder dargestellt, die meine Beschreibung noch unterstützen sollen. Bei Bedarf habe ich natürlich noch etliche Fotos mehr!

    Natürlich hätte ich auch Interesse an "funktionsfähigen gebrauchten bzw. Nachbau-Ersatzteilen"! Wer da was hat, bitte melden!!

    Nun wünsche ich noch allen Mitgliedern des Forums einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !!

    Deichsel-Foto2.JPG

    Deichsel-Foto1.JPG

  • Hallo Mani,

    Vielen Dank für deinen Tip!!

    Dann werde ich mich mal in dem anderen Forum umhören! Ich denke auch dort eher fündig zu werden!

    Gruß

    Konga