Kaufempfehlung gesucht: Surf-/Motorradhänger, 260x150, max. 210hoch, 750kg, leicht

  • Hallo,
    vielleicht hat ja jmd. einen Kauftip für mich...
    Ich suche einen geschlossenen 750kg Anhänger zum gleichzeitigen Transport von Surfequipment und Motorrad. Vom Innenmaß käme ich mit 260x150 hin. Die Außenhöhe sollte 210 nicht überschreiten, die Außenbreite 210 max. sein, die Außenlänge max. 410.
    Surfequipment sind 3 Bretter (260x80 bzw. 233x70), 5 Segel, 5 Masten, 5 Gabeln, Motorrad Kawasaki ER6-N Naked Bike ca. 200kg)
    Der Hänger sollte möglichst leicht sein, damit ich ihn auch beladen von Hand noch rangieren kann, kann von daher wohl also nur ein ungebremster 750kg-ler sein (auch weil so der Tüv-aufwand geringer ist). Wahrscheinlich wird daher auch nur ein Plane/Spriegel-Aufbau in Frage kommen.
    Ein Hänger, der von den Maßen her z.B. super passen würde, ist die Streetboxx S 750 - aber leider außerhalb des Budgets und ich weiß nicht, was ich von so einem GFK-Aufbau halten soll.... . Zumindest müßte ich mir für die Innenbefestigungen erst noch ein komplettes Innengerüst bauen, bei Plane/Spriegel kann ich probemlos an die Spriegel gehen.


    Wäre schön, wenn von euch noch ein paar Tips kommen würden.
    Danke.

  • Danke für den Tip!
    Das Surfgeraffel ist nicht so schwer, ich schätze mal komplett knapp über 100kg.
    Der Hänger aus dem 'clemensimperium' passt leider nicht - 128cm sind als Innenbreite für Mopped und Bretter zu schmal.


    Ich habe lange überlegt, ob ungebremst oder gebremst. Mein jetziger 750er Plane/Spriegel mit Innenmaß 210x111 ist schon relativ schwer von Hand zu rangieren, wenn Motorrad und anderes Equipment drinnen sind (entspricht dann gewichtsmäßig in etwa dem, was später mit Brettern und Mopped im neuen Hänger zusammenkäme). Wäre der Hänger mit Bremse, wäre er nochmal ein paar Kilos schwerer und ich hätte auch mehr Pflegeaufwand für das Bremssystem (Hänger steht z.T. längerer Zeit unbenutzt im Freien) - auch die TÜV-Vorführung ist ungebremst deutlich unproblematischer. Mein Zugfahrzeug ist ein 3,5T WoMo und da merke ich auch jetzt meinen vollgepackten 750er bremsseitig überhaupt nicht. Also würde ich schon ungebremst vorziehen.....