750kg Anhänger für zerlegbares Schlauchboot

  • Hallo Hardy,



    wie du es richtig gesehen hast, habe ich sie nicht


    extra verschraubt. Wenn die Plane darauf ist, sitzt alles


    absolut fest.



    Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung


    und immer viel Freude damit.

    Gruß Detlev

  • Hallo zusammen.


    Nachdem der Kauf des Steely bereits 6 Monate her ist, wollte ich euch mal meine Erfahrung mitteilen. Um es kurz zu machen, ich bin bisher zufrieden.
    Durch das schlechte Wetter war die Nutzungszeit zwar recht dürftig, aber er macht was er soll. Mit war wichtig, das er halbwegs ruhig hinter meinem Auto herläuft. Und hier muss ich sagen, macht er seinen Job wirklich sehr gut. Er hüpft nicht, sondern läuft wirklich prima hinterher.


    DSCF1045.JPGDSCF1046.JPG


    Wenn ich meinen Anhänger ansehe, sehe ich natürlich auch scharfe Kanten, preiswertere dünne Bleche - ja, einfach einen billigen Hänger.
    Ich selbst habe eigentlich immer Spaß an wertigen Dingen gehabt, somit bin ich bei dem Kauf des Hängers meiner Linie nicht treu geblieben.
    Trotzdem ist der Hänger sein Geld wert. Ob ich diesen Hänger aber nochmal kaufen würde?
    Vermutlich nicht. Warum? Hätte ich vor 6 Monaten ca. 500 Euro mehr ausgegeben, wäre der Nutzwert des teureren Hängers zunächst auch nicht größer.
    Aber: Ich gehe in meine Garage und belade den Hänger. Das Auge würde dann von schönen und wertigen Aluwänden gestreichelt, von guten Materialien und einer ebensolchen Verarbeitung. Das muss dir aber mindestens 500 Euro Mehrpreis wert sein. Heute wäre es das.


    L.G.
    Hardy

  • Mich nervt nur die labrige Plane und das man die Plane nicht aufrollen kann.

  • ....kann ich bestätigen.


    Zudem würde ich mir wünschen, den Hänger auch seitlich beladen bzw. entladen zu können, ohne die Plane immer
    "hochkrempeln" zu müssen. Heute würde das im Fristenheft sehen.


    Aber gut, man kann nicht alles haben...........!


    Mal für mich als Fazit: Ich habe keinen Grund, den Kauf des Hängers zu bereuen, da ich den Hänger durch die Art der Verwendung kaum belaste.
    Wenn ein Anhänger aber durch z. B. einen Häuslebauer oder "Hobbyholzfäller" so richtig rangenommen werden soll. dann traue ich meinem Hänger das definitiv nicht zu.


    Ich glaube, dass z.B. ein Koch- Anhänger zwar das doppelte kostet, aber unter entsprechenden Bedingungen auch mindestens 4x so lange hält.


    Mein Rat: Für 3x im Jahr Rasenschnitt wegfahren ist er in Ordnung!
    Für ernstere Aufgaben Koch, Saris, Unsinn und Co!


    Gruß
    Hardy

  • Es gibt von Humbaur auch wesentlich bessere Anhänger als den Steely ;)


    Du kannst das nicht am Hersteller festmachen, sondern eher am Preis, und der Steely ist soweit ich weiß der allerbilligste von Humbaur.


    Besonders bei den ungebremsten bekommt man bei vielen Fabrikaten entweder abgespeckte Basisanhänger, einfach und billig, oder für mehr Geld die besseren Ausführungen.

  • Hallo "Frischling".


    Mit deiner Aussage hast Du natürlich recht. Auch bei Humbaur gibt es Premium- Qualität.
    Meine Aussagen bezogen sich ausschließlich auf den Steely.
    Aber auch hier bitte nicht falsch verstehen. In Relation zum Kaufpreis ist der Steely kein schlechter Kauf!


    Gruß
    Hardy