Hallo zusammen,
stelle hier mal Bilder von einer Rohr-Auflaufeinrichtung Hersteller PEITZ Typ PAV/SR 2.0 ein.
MfG Oliver
-
-
Vielen Dank dafür !=)
-
@ olijupp
Dürfen wir Ihre Fotos direkt hier ins Forum einbinden? Dann hätten wir hier gleich eine Vorschau-Ansicht und man bräuchte nicht über den externen Link klicken. Wir würden das dann kurz erledigen. -
-
Hallo
von mir aus gerne, wenn ich damit andern helfen kann, mir wurde hier auch super geholfen!
MfG Oliver
-
Danke, olijupp, ich habe den Beitrag dem entsprechend kurz aktualisiert.
Hintergrund der ganzen Sache hier war ja Ihre PN an uns, dass Sie nicht wissen, um welchen Typ Auflaufeinrichtung es sich bei Ihrem Anhänger handelt, da ja das Typenschild nicht mehr vorhanden ist. Siehe auch erstes Bild unten im Anhang: dort, wo der rote Pfeil hinzeigt (an der Stützrad-Konsole), sitzt es normalerweise. Da ist jetzt bei Ihnen aber leider nur noch das Prüfzeichen ~ F 1229 zu sehen.
In solchen Fällen hilft es uns natürlich ungemein, wenn uns Fotos mitgeschickt werden. So war es auch kein Problem, den Typ nun herauszufinden.
Es handelt sich also um eine Auflaufbremse Hersteller Josef Peitz Paderborn vom Typ PAV/SR 2.0 / I als Rohrausführung, also in eine Rohrdeichsel integriert.
Das zweite Bild unten in Anlage zeigt einmal, wie das Typenschild einer solchen Auflaufeinrichtung original aussieht.
Bei der Auflaufeinrichtung handelt es sich noch um die alte Ausführung mit dem ganz kurzem Auflaufweg / Hub. Der Auflaufdämpfer hat bei dieser Baureihe nur ca. 6 cm Hub. Dem entsprechend fällt auch der Faltenbalg (Manschette) mit nur 2 Falten auch extrem kurz aus.
Falls noch Fragen sind, bitte hier posten.