Skoda Roomster Zuglast die 2te

  • Hallo nochmal,


    habe jetzt nochmal nachgelesen, ich darf bei 12% Steigung 1000kg gebremst anhängen und bei 8% 1200kg. Häh wie habe ich das jetzt wieder zu verstehen? ich kann mir ja die Steigungsprozente der Straßen ja nicht aus dem Ärmel schütteln! Früher waren da ja manchmal noch schilder aber die gibt es ja kaum noch! Liegt das in meinem erwägen, oder was darf ich denn jetzt eigentlich?


    Grüße und Danke


    BigJoe

  • Also,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, darf ich 1200kg ziehen, jedoch darf ich nicht mehr in die Alpen weil es dort theoretisch und praktisch Steigungen über 8% gibt.Mit den 12% sind es dann halt nur noch 1000kg prinzipiel aber das selbe!
    Also doch kein Stilfzerjoch mit 1200kg :)


    :ironie:


    DankeDanke ich glaube so langsam begreife auch ichs


    Grüße ans Forum
    BigJoe