T-Fahrgestell 1000 kg ohne Brief / ohne Rückfahrautomatik

  • Hallo,


    ich habe nach Auflastung und Umbau meines Wohnwagen aus 1977 das komplette Fahrgestell abzugeben.


    Auflage ca. 114 cm, Anlage ca.160 cm, (muss noch mal genau nachmessen), Mitte Achse bis Kugelkopf ca. 315 cm, Gesamtgewicht 1000 kg. Das Fahrwerk wurde im Mai mit dem Wohnwagen getüvt und die Bremswerte waren einwandfrei.
    Es ist eine alte Westfalia Schlingerkupplung verbaut.


    Es ist keine Rückfahrautomatik vorhanden.


    Es ist kein Brief vorhanden.


    Preisvorstellung ohne Räder VHB € 200,-- bei Abholung nähe Freiburg im Breisgau


    (bei Interesse auch mit den auf den Fotos abgebildeten Rädern mit 175 R 13 gegen separate Berechnung)



    IMG_3568_1.jpgIMG_3569.jpgIMG_1291.jpgIMG_1307.jpgIMG_1530.jpg

  • Servus,


    welchen Aussendurchmesser hat die Auflaufeinheit und wie lang ist der Bremsweg am Zugmaul?


    Gruß,
    Tom

  • Servus,


    am einfachsten indem Du an der ganz ausgezogenen Auflaufeinheit unter der Schutzkappe vom "Schleifspurenanfang" bis zum Aussenrohr misst. Das würde mir reichen.
    wie ist eigentlich der Abstand zwischen den Rädern und der Abstand zwischen Kugelkopf und Achse? Da kommt mir nämlich noch ne andere Idee.
    vorab schon mal Danke


    ok Tante edit meint lies noch mal - Dusseligkeit von mir - Abstand zwischen den Rädern ist Auflage? oder Anlage?

  • Die Auflage ist der Abstand der Befestigungen der Achse am Rahmen; die Anlage ist der Abstand Aussenseite Bremstrommel zu Aussenseite Bremstrommel.


    Tom, was stimmt in Deiner Signatur, das KFZ-Kennezeichen oder die PLZ ? Wenn Du aus der Region FR bist: Willst Du Dir das Fahrgestell nicht mal ansehen ?

  • Servus Stefan,


    gebürtig in Fr wohnend in By - mit ansehen ist zwar möglich aber nicht auf die Schnelle, und muß noch Maße vergleichen - ne Kopie des Briefes nach dem TÜVen hast Du noch?


    Gruß in die alte Heimat
    Tom

  • Hi Tom,


    alter Fahrzeugbrief ist in Kopie vorhanden.


    Eine Neuzulassung mit dem alten Brief ist nicht möglich, ich habe an dem Wohnwagen ein neues, stärkeres Fahrgestell montiert. Der Anhänger an dem das Fahrwerk verbaut war ist also nach wie vor zugelassen.


    Was möchtest Du denn damit machen ?


    Gruss aus dem Nebel
    Stefan

  • Hallo Tom,


    ich versuche Dir die Abmessungen am Wochenende zu besorgen. Das Fahrgestell liegt nicht bei mir zu Hause und ich bin momentan zeitlich etwas sehr eingespannt.


    Gruss
    Stefan

  • Morgen,


    also ich hab dann mal gestern nach dem Fahrwerk gesehen:


    Das Zugrohr hat 70 mm Durchmesser.


    Den Auflaufweg kann ich DIr nicht genau sagen, da sieht man keine Kratzspuren. Die Länge des Faltenbalges beträgt 12,5 cm, vll. hlift Dir das weiter ?


    Gruss
    Stefan