Beiträge von xxl_tom

    Servus,


    am einfachsten indem Du an der ganz ausgezogenen Auflaufeinheit unter der Schutzkappe vom "Schleifspurenanfang" bis zum Aussenrohr misst. Das würde mir reichen.
    wie ist eigentlich der Abstand zwischen den Rädern und der Abstand zwischen Kugelkopf und Achse? Da kommt mir nämlich noch ne andere Idee.
    vorab schon mal Danke


    ok Tante edit meint lies noch mal - Dusseligkeit von mir - Abstand zwischen den Rädern ist Auflage? oder Anlage?

    Ja das Thema hab ich auch gerade in der Denke,
    ein Einachser, 1600 - 1800 kg, Plattform mit 3,50 bis max 4m lang x 1,80 breit, reicht von der Zuladung auch für nen Swift (ca. 1150kg) o.ä.
    In der Form brauchst keine Plane. Wenn dann aber die Moppeds oder was anderes mitkommen sollen, soll ein alternativer Planenaufbau drauf.
    Das ganze am besten noch mit ca. 30-40 cm hohen Wänden.


    Bei den 2 Tonnern Tandemachsern ist das Leergewicht meist so hoch, daß es mich schon graut die leer zu ziehen (550-650kg) und viel mehr Zuladung hab ich dann zu o.a. Anforderung auch nicht:(


    schwierig schwierig

    Hallo Diplo,


    bevor Du Dir eine LKW Plane organisierst und diese änderst würde ich das Grundgestell planen und die Maße an ein Planenbauer senden um die Kosten für die fertige Plane zu erfragen. So teuer ist das nicht.
    Ich habe meine bei Planen Stöber in der Nähe von Nürnberg machen lassen.
    Gibt es aber bestimmt auch bei Dir in der Nähe Einen, mußt mal googln.


    Habe Sie selbst abgeholt und dabei gesehen, daß nicht das Werkzeug sondern der Platz das umfangreiche für die Herstellung ist.
    Meine ist absolut paßgenau und dicht, bin sehr zufrieden.


    Ich habe zwar nicht explizit nachgefragt, gehe aber davon aus, daß er alles für die Planenherstellung auch einzeln verkauft.

    Schreib doch mal Leergewicht und gesamtgewicht von deinem Auto, du darfst bestimmt mehr ziehen als 750kg, Denn gebremste 750kg anhänger gibt es üblicherweise nicht, die müssten wenn dann abgelastet werden.




    Also mein Westfalia hat serienmäßig 750 kg und ist ab Werk gebremst :confused:
    Ladefläche ca. 115 cm breit und ich glaube ca 280cm lang - ne 1150er GS geht locker drauf mit Luft nach vorn und hinten - mit Plane Gesamthöhe ca. 200cm.
    100er Zulassung, Reifen neu, Federn und Kunststofflager der Einzelradaufhängung neu, TÜV neu.


    Interessiert? Mail mir deine Preisvorstellung!

    Servus Leute,


    hat irgendeiner von euch noch eine gerade funktionfähige Auflaufeinheit in 70mm Rundrohrausführung an einem defekten Hänger oder als Ersatzteil auf Lager und möchte es zu nem nicht zu großen vernünftigen Kurs abgeben?
    Länge des 70mm Aussenrohres 1100mm.
    Brauch ich für meine krummgewordene als Ersatz, ach ja 1200kg zlGG hat meiner.
    ...und ja ich weiß wegen [definition='1','0'][/definition] und dergleichen ;) ....


    Danke


    lG Tom

    Hallo Leute,


    :confused: wer hat noch ein roll- und TÜV-fähiges Gestell oder einen Wohnwagen jeweils bitte mit Brief zu nem günstigen Kurs rumstehen.
    Nach einem nicht reparablen Unfall :( brauch ich wieder eine Transportmöglichkeit für unsere Mopeds und sonstigen Kram.


    Mein Standort: ganz in der Nähe von Ingolstadt


    Danke schon mal im voraus


    Tom

    Servus,


    die Muttern bekommst Du von den Schrauben ab, indem du die Schrauben mit der Zugstange durch eine Drehung bis zum Widerstand festklemmst.
    Wenn die Muttern ab sind muß die Zugstange so weit reingeschoben werden, daß die Schrauben in die Bohrungen am vorderen Ende der Stange eingefädelt werden können.


    Einbau bin ich noch nicht soweit, ich muß erst noch das Aussenrohr richten, damit ich die Zugstange zur Demontage soweit einschieben kann:mad:


    Gruß, Tom

    Hallo Dirk,


    bin gerade auf das Forum gestoßen, da ich das selbe Problem habe. Ich muß die Zugstange ausbauen und bekomm die Muttern von den Schrauben des vorderen Lager nicht ganz heruntergedreht, Allerdings auch nicht mehr fest :mad:.
    Wie ging das bei Dir wie hast Du die wieder fest bekommen?


    @ All, weiß jemand genau, wie die Lagerschale ausgebaut wird?


    So, nun geh ich aber erst mal noch zum Vorstellen, :o Tschuldigung, bin bald wieder da :)


    Gruß
    Tom