Bodenplatte wechseln am Brenderup H4

  • Hallo Forengemeinde,


    bei meinem Brenderup Hänger (Typ H 4 – Holzaufbau) steht aktuell nach über 20 Jahren Nutzung der Austausch der Bodenplatte an – die alte habe ich bereits entfernt, alles schön saubergemacht und vorbehandelt.

    Die neue Platte wollte ich dann eigentlich von hinten einschieben – hier stehe ich jetzt allerdings noch vor einer Hürde, weil sich am Ende der Bodenplatte eine mit dem Querträger verbundene Aufkantung befindet. Mit dem Querträger ist dann ja auch das gesamte Beleuchtungselement aus Kunststoff verbunden. Ein waagerechtes Einschieben ist also ohne weitere Demontage nicht möglich.

    Die weitere Demontage ist für mich jedoch nicht auf Anhieb ersichtlich, zumal die wesentlichen Winkelverbindungen zum Fahrgestell nicht verschraubt – sondern wohl eher mit verpressten Schrauben ausgeführt sind.

    Hat vielleicht ein User hier im Forum die Bodenplatte am Brenderup ebenfalls gewechselt und kann mir einen entsprechenden Tipp geben, wie man mit überschaubaren Aufwand die Montage abschließen kann.

    Bin für jede Anregung dankbar.

    Viele Grüße
    Edgar