Anhänger gekauft und böse Überrauschung beim TÜV

  • Hallo,


    ich habe blaueugig einen Anhänger ohne Tüv gekauft.


    Bei der Besichtigung habe ich den Verkäufer auf das fehlende Typenschild und die unterschiedlichen Reifen hingewiesen, er meinte, dass ist o.k so, Tüv kein Problem.


    Prüfbericht von Gtü:


    Fahrzeug-Ident-Nr: nicht auffindbar
    Fabrikschild: lose / fehlt
    Auflaufbremse: Wirkung nicht ausreichend
    Auflaufbremsanlage: Auflaufweg zu klein
    Reifen - Herst....: Typ achsweise unzulässig


    Meine Fragen:


    Wo kriege ich ein Fabrikschild / Fahrzeug-Ident-Nr her?
    Wie kann ich das Problem mit der Auflaufbremse und Auflaufbremsanlage lösen (wenn überhaupt)?
    Darüber hinaus lässt sich die Handbremse nur schwer betätigen / lösen.


    Fragen über Fragen, den Fehler mache ich nicht mehr..


    Gruß und Danke im voraus.

  • Du hast aber den Anhänger vor dem Kauf gesehen???


    Meine Vermutung:


    Du wurdest nicht abgezockt, sondern du hast den Anhänger so billig geschnappt, dass es eigentlich so kommen musste. Ein Fahrzeug ohne TÜV zu kaufen ist nix für Laien. Dass du Laie bist, sieht man schon daran, dass du fragst, wie du das Problem mit der Bremse lösen könntest.
    Das kann ich dir aber verraten: Reparieren.


    Das Typenschild kriegst du vom Stempeldienst, vom Schildermacher oder vom TÜV.


    Die Fahrgestellnummer muss auf dem Anhänger drauf sein. Da bei diesem Anhänger Typenschild UND Fg- Nummer fehlen, könnte es ja sein, dass es sich überhaupt nicht um die passenden Papiere dazu handelt. Passen die Daten von Fz. und den Papieren zusammen?


    Bevor du weitere Auskünfte willst, solltest du erstmal verraten, was das für ein Gestell ist. Ausserdem mehr Infos wie Bilder, Daten wie Gewicht, Hersteller, vielleicht den Kaufpreis, usw., damit man überhaupt abschätzen kann, ob das alles zusammenpasst.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo


    und zu dem angeblichen Auflaufweg der zu klein sein soll, sag ich nur


    vermutlich wiedermal ein Prüfer der keine Ahnung hat, zumindest wenn es sich um ne Peitz Bremse handelt, dürfte das der Grund sein


    aber ansonsten hat Rudi schon Recht, mehr Infos und Bilder brauchen wir schon für ne vernünftige Hilfe


    Gruß Mani