Roter Faltenbalg / Manschette

  • Hallo Leute im shop gibt es einen soooooooo schönen roten Faltenbalgun da ich so ein Al-ko fan bin ligt es nahe das ich für mein Al-ko Fahrwerk das ding in rot haben will aber wo gibt es einen passenden für mich
    mfg alex

  • Da muss ich dich leider enttäuschen, aber wie wäre es
    mit der Abdeckhaube für die Auflaufeinrichtung ?

    Sieht auch schick aus in rot und mit Logo ! :tongue:

    ;) AL-KO Spezialist ;)

  • hallo danke für die schnelle Antwort
    guckst du ich bin Al-Ko versessen das ist ein´86 Fahrwerk mit delta Achse eines der ersten Original war da alles schwarz
    Handbremshebel
    Stützradbefestigung
    VorlegeKlötze
    Rangiergriff
    das selbe gilt auch für meinen lastenAnhänger

    so und auf dem Deichselkasten befindet sich eine spezielle Wasserwage komplett aus Acryl mit grünen Libellen und diese habe ich jetzt bei Sola mit roten Libellen bestellt
    > wenn ich keine rote Manschette bekomme mach ich mir eine selbst:D <

    nein im ernst welche Abdeckung meinst du?

    [Blockierte Grafik: http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/07/004/35/DE/25/3F/cb19FlgdR+UyENBZZzmGTc0v5m-XPrew0300.jpg]

  • ich liebe dieses rote Zeug:tongue:

    aber danke der nachfrage

    vermutlich gibt es nicht allzuviele Spinner wie mich aber ich will ne rote Manschette

  • @ oase610


    Ich finde in deinem Foto diese rote "Parkstütze" echt interessant.


    Ist doch eine Art Parkstütze oder steht die Deichsel auf dem Luftrad?? Ne, ich glaub nich.


    Eigenbau oder gibts das so zu kaufen?

  • ChristianT:

    wenn´s quick & dirty sein darf: geh nachts auf eine Baustelle wo ein Baugerüst steht. Von einem Gerüst den Standfuß "wegfinden", auf Maß absägen, rot anpinseln - fertig! :] *nur Spaß!!*

    Kommentar vom Administrator:
    Verwarnung! Unter dem Vorsatz, dass der Beitrag "nur Spaß" ist, lass ich ihn nochmal stehen. Ansonsten wünsche ich hier keine Anleitungen zum Diebstahl! Es gäbe ja schließlich auch die Möglichkeit, mal zu eine Gerüstbaufirma hinzufahren und zu fragen, ob die einen ausrangierten Standfuß für nen 5er abgeben.

  • Ich denke hier sollte niemand zum klauen animiert werden

    das Ding nennt sich Stützradfuß und wurde bis 97 bei fast allen Caravanhändlern vertrieben leider ist wie so oft die nachfrage nicht so hoch gewesen da die meisten Leute keinen Sinn darin sehen ihr stützrad zu schonen seit der Montage der edelstahlfelge mit Nadellager 1998 bekommt das stützrad 2-3 mal Gummipflege und braucht so gut wie nie Luft also der Fuß entlastet den Geldbeutel

    man findet heute einen weiterentwickelten der sinnlos unter den Rahmen greift und immer schön am Zink kratzt zu dem auch noch schwerer ist aber mit handwerklichen Geschick kann man ihn anpassen :

    abflexen und eine Adapterstoppel rein der zwischen Fuß und Stützrad adaptiert

    Das hier eingesetzte Bild wurd vom Administrator aus diesem Beitrag gelöscht. Begründung siehe unten.

    ich habe leider kein Bild von dem kleinen aber die alte Artikelnummer(150/84)
    eventuell frage doch mal hier im Shop nach

    ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte
    mfg alex


    Kommentar vom Administrator:
    Wir sind ein kommerzielles Forum und haben nicht die Rechte zur Veröffentlichung des besagten Fotos auf unserem Content. Wir möchten hier nicht Urheberrechte verletzen, indem wir offensichtlich nicht privates Bildmaterial auf unseren Seiten ohne Zustimmung/Genehmigung des Urhebers/Rechteinhabers veröffentlichen. Bitte um Verständnis oase610.

  • was wie wo8o las mich doch nicht mit solchen halbInformationen sterben:tongue:

    meinst du die kurbel

  • Schick mal ne Mail an anhänger24 der besorgt ihn dir !

    Weiß aber nicht genau, ob der bei Winterhoff oder Simol passt ?

    Sonst neues Stützrad (luftbereift) von AL-KO ! :D



    P.S. Ich habe auch den AL-KO schriftzug auf de Stirn stehen !

    ;) AL-KO Spezialist ;)

  • wie Winterhof simol jetzt verliere ich den Durchblick solltest du das stützrad meinen das ist ein ganz altes Al-KO da steht auf dem alten bakelit-knauf oben drauf und hat eine riesige Übersetzung

  • O.K. Sorry.

    hast ja Recht, die gaaanz alten hatten noch schwarze Knäufe !

    Kann aber trotzdem nicht garantieren, dass er passt.

    ;) AL-KO Spezialist ;)

  • @ oase610


    Danke wg. Infos bzgl. Parkstütze, die bei D&W sind wie du schon sagst nicht so das richtige denke ich

  • Wollte mal fragen, wie es mit dem Selbstbau
    des roten Faltenbalges läuft.

    Bestelle dann ein paar bei dir für die ganz verrückten
    AL-KO Fans ! :D


    P.S. Dein Forum ist auch ganz nett, lauter verrückte Bastler
    (ist mir sympatisch )!!!

    ;) AL-KO Spezialist ;)