Zugmaul von Knott KF 13 c verdreht sich

  • Hallo,
    ich hätte mal eine Frage bezüglich des Zugmauls von meinem Trailer. Dieser lässt sich um 360 Grad drehen. An anderen Anhängern ist das meines Wissens nicht so. Ist das so gewollt vom Hersteller oder was könnte man tun das das Zugmaul sich nicht komplett verdreht. An meinem alten Wohnwagen ( Hobby ) war das auch so. Hier mal ein paar Daten von der Auflaufeinrichtung und vom Trailer.


    Hersteller: Harbeck B1300
    Baujahr: 1991
    zul. Gesamtgew.: 1300 kg
    Auflaufeinr.: KNOTT KF 13 - C
    Radbremse ALKO 2051


    Grüsse

  • sieh es wie ein Offroader, da kann die mögliche Verschränkung gar nicht gross genug sein.
    Und sollte Dir mal der Trailer umkippen, bleibt wenigstens das Auto stehen ;)
    Echte Nachteile gibt es durch die 360° doch nicht, oder was stört Dich daran?


    Gruss georg123


  • Echte Nachteile gibt es durch die 360° doch nicht, oder was stört Dich daran?


    Aber sicher gibts einen Nachteil. Wenn sich der Anhänger 3x überschlagen hat, reisst das Kabel ab .....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Aber sicher gibts einen Nachteil. Wenn sich der Anhänger 3x überschlagen hat, reisst das Kabel ab .....

    ah eine Opferanode (wie der Elektriker sagt).
    Sofern der Rest heile bleibt, finde ich das durchaus akzeptabel!


    ellimao: nimm uns die Albereien bitte nicht übel ;)


    Gruss georg123