Holztrennwand in PVC-Trennwand umbauen möglich?

  • Hallo,


    ich besitze einen Schmidt-Pferdeanhänger mit fester Holztrennwand. Leider findet mein Pferd diese Trennwand nicht so toll, da er gerne breit steht um sich auszubalancieren.


    Ich habe direkt mal bei Schmidt nachgefragt. Die wollen für die PVC Trennwand 313,50 € zzgl. Fracht + Verpackung zzgl. 19 % MwSt.! Das finde ich doch ziemlich heftig.


    Nun meine Frage, kann ich bei meiner vorhandenen Trennwand das Holz rausnehmen lassen und diese durch PVC oder Gummi ersetzen lassen? Oder geht das mit dem Rahmen, in dem das Holz steckt, nicht?
    Das hier ist meine Trennwand: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tnkqxtbm2wh9.jpg


    Bin dankbar für jede Antwort.

  • Der "Rahmen" sieht mir mehr als ein Kantenschutz für die Holzwand aus - also nein.
    Hier ist mal ein Bild mit einer "richtigen" Trennstange.
    0012805697005.jpg


    Was spricht denn dagegen, die Wand komplett zu entfernen und lange Stangen einzulegen?
    Die Haken und Endkappen gibt es im Shop, Stangenmaterial im Baumarkt.

    Groetjes, der Uli

  • Vielen Dank für deine Antwort!!


    Leider kann ich auf dem Bild nicht viel erkennen, und ich weiß nicht was du mir sagen willst mit "einer richtigen Stange"?


    Du meinst, als Trennwand dann nur eine durchgehende Stange einbauen oder? Ist diese dann verschiebbar? Da ich die Trennwand immer erst breit stellen muss, damit er reingeht.. Hättest du vll. ein besseres Bild?

  • Ach sowas meinst du. Das ist dann aber blöd, wenn man ein zweites Pferd mitnimmt..? Und ein Pferd im 2-er Hänger stehen lassen ohne Trennwand? Den hauts doch um?

  • Ach sowas meinst du. Das ist dann aber blöd, wenn man ein zweites Pferd mitnimmt..?


    Richtig, dann geht es nicht. Du erwähntest aber nur (d)ein Pferd.

    Und ein Pferd im 2-er Hänger stehen lassen ohne Trennwand? Den hauts doch um?


    Nö, steht doch breit und diagonal. Hab ich (zumindest im 1,5er mit 1,5m Innenbreite) so transportiert.
    Ansonsten musst du wirklich die komplette Trennwand kaufen/machen lassen.

    Groetjes, der Uli