Vorstellung HP650 + div. Fragen

  • Hallo,
    Ich bin der Freddi bei Berlin, lese seit ein paar Wochen hier mit, benutze auch die Suchfunktion, und habe dadurch schon sehr viele Anregungen erhalten und umgesetzt.

    Also, ich habe einen gebremsten HP650 aus Ostzeiten. Bj. 84. (Bilder versuche ich einzustellen)
    Leider ohne Brief, aber mit Nummernschild. (Tüv bis 01)
    Der Aufbau und Beleuchtung war total verrottet. Fahrwerk, Auflauf, Auge i.O.

    Deshalb habe ich:
    Fahrwerk entrostet und mit H…. umgewandelt und neu gespritzt;
    neue Seitenteile angeschweißt und mit 15er Siebdruckpl. beplankt.
    Neue (alte) runde Rückfahrscheinwerfer und Kennz. Leuchte verbaut
    Elektrik kompl. neu .
    Jetzt steht er da wie neu und alles, was so dran muss, ist dran. Denke ich ;)
    Kotflügel kommen noch.

    Nun meine Fragen/ Bitten:

    Kann mir jemand seinen 650er Brief kopieren und mailen, das würde mir bei der Zulassungsstelle helfen.

    Laut Auskunft der Zulassungsstelle brauche ich nur einen (lückenlosen KV ??? ) mit dem Zusatz letzter Halter verstorben, und das Vollgutachten im „voraus“, um Papiere zu bekommen.
    Stimmt das so? Man liest hier so viel Verschiedenes zu diesem Thema.

    Da ich immer 70 km. fahren muss, hätte ich gerne alles dabei. Das letzte Mal musste ich durch deren falsche Informationen dort 3 mal aufschlagen, nur um meine Reifen einzutragen.


    Danke schon mal im voraus für euere Tipps.

    Freddi

    P.S. Bilder habe ich hier in mein Album „HP650“ hochgeladen.

  • Herzlich Willkommen, Freddi.


    Schöner Anhänger, da steckt jetzt schon viel Arbeit drin. Mach doch gleich noch neue Reifen (siehe Brief vom Hängermann) drauf, dann kannst Du ihn gleich noch für 100 km/h zulassen. Wie Du schreibst - ein Aufwasch. Später machst Du das nicht mehr und ärgerst dich.


    Ich denke übrigens, dass an dieser Ausführung die rechteckigen Leuchten original waren, die gibt's auch noch für kleines Geld. Runde gehörten eher an den HP500.


    Die Seitenwände scheinen ja nicht verbogen oder gerissen zu sein. Schmeiss sie nicht weg, damit kannst du hier sicher noch jemandem eine Freude machen. Kurz gestrahlt und neu lackiert, dann dürften die wieder schick sein.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo ihr lieben Leute,
    @André,
    :super::super::super:klasse, tausend Dank, dafür geb ich mehrere aus wenn du mal vorbeikommen willst.:anstoss::anstoss::anstoss:
    Dirk,
    die Seitenwände sehen nur auf dem Foto gut aus, die sind wirklich durch. Die KF naja.
    Unten das U-Material ist nur noch sporadisch vorhanden. Oberkante ist ein Rundstahl eingebruzzelt, und ein Zinkkünstler könnte die zahlreichen Löcher zumachen.
    Als Muster taugen die noch, aber mir war das definitiv zuviel Arbeit. Ich hätte das auch lieber gerne im Original gehabt.
    Egal, wer sie haben will kann sie sich gerne abholen, meinen Schrott verkauf ich sowieso erst nächstes Jahr, wenn die 5t. voll sind.
    So, noch ne Frage.
    Welche Reifengröße brauch ich denn für die 100er? 155R13 ist klar, aber Querschnitt 70 oder 80 oder? Ich hab da keine Ahnung von. Der Tüffti wartet schon.
    und...... der sagte der Kaufvertrag sollte notariell beglaubigt sein, ist das so?


    Danke Jungs, b.G.
    Freddi


  • Welche Reifengröße brauch ich denn für die 100er? 155R13 ist klar, aber Querschnitt 70 oder 80 oder? Ich hab da keine Ahnung von.

    155R13 entspricht 155/80/13. 155/70/13 funktioniert sicherlich auch, müssen aber eingetragen werden. Außerdem haben die 80iger Reifen i. d. R. einen höheren Traglastindex, so daß die Reifen bei legaler maximaler Beladung nicht an ihre Grenzen kommen.