Humbaur Autotransporter KIPPER HAK 304119

  • Hallo,


    Habe eine Frage und zwar habe ich einen Humbaur Autotransporter KIPPER HAK 304119 mit Hydraulikpumpe zum kippen und seit letzter Woche klappt die Pumpe nicht mehr . Wenn ich pumpe habe ich garkeinen Widerstand mehr woran kann das liegen?? Habe diesen an meinen Nachbarn verliehen und der sagte beim Umlegen des Hebels wäre noch Druck gewesen und auf einmal kein Druck mehr ??
    Ist da eine Dichtung wegen Überdruck kaputt geganen??


    Danke schonmal im Voraus für die Antwort


    Liebe Grüßee


    M.Görres

  • Hallo



    ist noch Öl drinn? auch genug? eventuell hat die Pumpe Luft angesaugt, dann einfach weiterpumpen, bis sie wieder kommt


    hat die so ein Handrad das schliessen mußt? ist das zu? Hebel umlegen ist ja nur rauf und runter, Druck gibts erst wenn das Handrad zu ist


    je nachdem welche Pumpe du hast


    Gruß Mani

  • Hallo,
    Ja Öl ist drin kam auch niergendwo welches raus.
    Nein ein Handrad ist auch nicht dran.
    Hier das ist die Pumpe die ich dran habe.
    105115.jpg
    Es ist garkein Druck da nichts! Vorher war Druck da wie immer auf
    einmal garnix mehr


    Gruß


    Michael

  • Bei kipp baren LKW Fahrerhäusern kommt das auch schon mal vor. Hier liegts meist einfach daran, das der Umleghebel nicht richtig arretiert ist. Musst du zum ablassen der Plattform auch pumpen? Es kommt schon mal vor, das der Anschlag für den Hebel "verschwindet". Dann muss man "ertesten" auf welcher Position das Ventil richtig liegt...
    Wenns der Plastikhebel da auf dem bild ist, ist der vielleicht auch nur rund gedreht?

  • Hallo ja öl ist genug drin was könnte es noch sein.? Dichtung kaputt? Was kann ich machen ?