Fragen nach Anbau ASK Winterhoff 3000

  • Guten Tag!
    Wir stellen uns kurz vor. Wir das sind Steffen und Karina mit 3 Jungs. Wir haben uns letztes Jahr einen Tabbert Comtess in unsere trautes Heim geholt. Nachdem wir Pfingsten an der Ostsee an campen waren, kam nun eine Winterhoff ASK in Frage, obwohl der Vorbesitzer meinte die bräuchte man nicht...
    Nun haben wir die angebaut und mussten feststellen das sich obwohl die ASK bombenfest sitzt doch die Zugstange bewegen lässt.
    Wir haben dies mal auf you tube festgehalten weil die Meinungen nun doch stark schwanken, fragen wir hier nochmal bei euch nach.
    Vielleicht kann uns jemand sagen ob dies normal ist oder nicht. Wir wollen in 4 Wochen un Urlaub...
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antworten
    Steffen & Karina


    so meinen wir das mit der Bewegung
    1.Link: rechts links


    http://www.youtube.com/watch?v=kD9BrdwpVs0&feature=youtu.be


    2. Link hoch runter


    http://www.youtube.com/watch?v=eC8huYqB1YY&feature=youtu.be


    welches Teil ist da verschlissen? die ganzen Anlage oder die Buchsen? oder ist das normal?



  • Hallo


    das die Stange drehbar ist, ist normal, das haben runde Sachen so ansich das sie sich drehen lassen


    das Spiel nach oben allerdings ist heftig, so bekommt der niemals mehr TÜV und sogar die :police: könnten dir bei einer Kontrolle die weiterfahrt verbieten



    neue Buchsen kosten aber nur ein paar € und sind auch relativ einfach zu wechseln


    dem Video nach dürfte deine AE eine Alko sein, vermutlich eine 161 oder 251, da passen dann diese Buchsen


    Gruß Mani