Alles Neu macht der Mai - neuer Ifor Williams Autotrailer - gestern bekommen...

  • Unser vor zwei Monaten bestellter Autotrailer ist gerstern hier angekommen :stolzbin:.


    Leider muß meine Probefahrt ja noch warten (das Gipsbein-Problem), aber hier schon mal ein paar Bilder.
    Es fehlt noch vorne eine Strebe über der Deichsel mit Kugelkopf (an dem sollen unsere kleinen Anhänger auf dem Trailer zusätzlichen Halt finden).


    Aber sonst hat er alles was ich brauche: Reserverad, Radstopper, Stützen hinten, Seilwindenhalterung links / rechts, Aluminium Bodenabdeckung.


    Und morgen wird er dann hoffentlich zugelassen.


    Das ist er:
    DSCN3159.jpgDSCN3160.jpgDSCN3162.jpgDSCN3164.jpg


    Mal schauen wie er in der Praxis da steht.


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • ganz hübsch ... :super:


    Viel Spaß, laßt ihn Euch nicht kaputtmachen!

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Feines Teil. Eckdaten??
    Was hat dich zum Ifor gebracht? Die Auswahl ist ja groß die man hat, und preislich liegt der bestimmt hoch.

  • Hier die Eckdaten:


    zul. Gesamtmasse 2,6t, Leergewicht lt. Schein 530 - ich denk aber so 600 - wird auf jeden Fall noch gewogen.
    150 kg Stützlast.
    Ladefläche 4,0m lang und 1,86m breit, 39cm über dem Boden. Gesamtlänge 5,58m Gesamtbreite 2,3m-
    Bereifung 155/70R12 93L (6 Bar Druck)
    Achsabstand 860mm
    Auflaufeinrichtung Knott M1605
    Radbremse Knott 20-2425/1
    80 km/h statt 100km/h bestellt da selbst mein X5 für die 100er als Zugwagen zu leicht ist.


    Das war auch der Grund weshalb ich nicht den CT 177 genommen habe. Der ist für´n Verleih überdimensioniert.


    Es ist mein 8. Ifor Williams - die Qualität hat mich überzeugt. Ich wollte schon immer einen Autotrailer haben der über die Fahreigenschaften eines Ifor Williams (Pferdetrailers) verfügt.
    Das war bei meinem Böckmann AT27 ( mit 100er) absolut nicht der Fall, unser Hahn H7 (auch mit 100er) ist fahrbar - aber es geht noch besser.
    Als Leihfahrzeug vom befreundeten Anhängerverleih hatte ich mal einen Eduard. War nicht mein Fall. Habe damit einen CRV hinter einem BMW E46 touring 330d gezogen. Schlingerte ganz schön ab 70...
    Und das Ding hat später tatsächlich jemand geklaut...Schnell flüchten war da wohl nicht...


    Mal schauen, die Probefahrt wird wohl eine meiner ersten Missionen sobald der Kupplungsfuß wieder funzt:biggrins:.


    Preislich tut sich das nicht viel zu anderen - ok, es gibt auch Autotrailer für 2500€ - da liegt man hier natürlich deutlich drüber.
    Habe mit Ruser auch einen perfekten Händler.
    Und gestern hat er mir den Anhänger - völlig ohne Zusatzkosten - gebracht - wie immer TOP.


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart