Ein Rad steht Schief...alter Anhänger von Schröder-Wiesmoor-wer kennt sich aus?

  • Hallo
    Ich bin ein Absoluter Neu-Einsteiger in Punkto Anhänger und habe ein kleines(Großes?) Problem ....
    Ich habe mir einen alten Anhänger der Fa. Schröder-Wiesmoor zugelegt Bj.1970(hat 80€ gekostet,also nicht die Welt) und möchte diesen gern wieder in Schuss bringen...
    Nun Habe ich das Problem mit der Achse/Achsaufhängung das ein Rad(wohl aufgrund von Überladung) Schief steht(siehe Fotos).
    Meine Frage ist halt was muss ich hier Austauschen bzw. Reparieren und wo bekomme ich (möglichst günstig) die teile her?
    Kann ich das selbst Reparieren,oder muss das eine Fachwerkstatt machen(Sprengt dann bestimmt den Kostenrahmen)?
    Hat jemand schon einmal so was Repariert und könnte mir Tips geben?
    Es gibt halt Leute die sagen das so was nicht lohnt und Schrott ist,aber die Substanz des Restlichen Anhängers ist noch sehr gut und es wäre schade darum..
    Vielen dank im voraus für alle die mir Helfen möchtenDSCF6406.jpgDSCF6407.jpg

  • Hallo


    da hilft nur neue Achse, gibts im ebay für 150 Euro, billiger gehts nicht


    selber irgendwas auswechseln geht nicht, außer du hast ne passende 100 Tonnen Presse daheim in der Garage stehen


    Gruß Mani