Restaurierung Westfalia 1.6 T Anhänger

  • Hallo,
    habe mir vor kurzem einen Westfalia Tandem Anhänger gekauft (123007) nach dem ersten Aufbocken kommen nun die Fragen :)
    Ich muss leider alle Querlenker und Federn erneuern, da diese komplett durchgerostet und die Federn alle gebrochen sind. Die Querlenker habe ich bereits in der Bucht gefunden, jetzt zu den Federn ich weiß da nämlich nicht welche ich brauche. Die Anhängerlast beträgt 1600kg, welche Federn brauche ich da ?
    800 Kg da 1600 Achslast?


    gruß

  • das war ja genau das was mich verwirrt, sry das hatte ich vergessen es ist ein tandem achsen anhänger, und auf der plakette steht 1600 kg achslast drauf und im brief steht 1600 max gesamt Masse. Deswegen wusste ich nicht ob ich die 1600 jetzt durch 4, durch 2, oder pro Feder nehmen muss. Darauf bezog sich miene Frage ;) Raussuchen ist nicht das Problem es ging eher um die Ausgangssituation :)


    danke gruß

  • minst. 800 kg je Achse,ich würde aber an deiner Stelle neue Achsen kaufen sind im Zweifel billiger als die Westfaliateile und dann 1000 kg dann haste reserve

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball