hallo liebe gemeinde.
ich habe mal eine frage an euch, bzw. zu euren erfahrungen.
ich habe einen anhänger von humbaur bj. 2008 und "schönheitsprobleme" mit den felgen.
die ersten felgen haben schon nach dem erstem jahr angefangen in der mitte und am horn zu rosten. diese wurden mir damals noch getauscht.
1 jahr später fing das spiel von vorne an, aber der händler wollte sie nicht nochmal tauschen und auch die hersteller (hatte ich damals kontaktiert) wollten nicht so richtig helfen und meinten es wäre normal.
jetzt stellen sich mir folgende fragen:
1. ist das wirklich normal, dass die 10" felgen nach 1 jahr anfangen zu rosten?
2. habe ich unterschiedliche felgen drauf. 2 sind sind vk (zurzzeichen, ich finde leider den hersteller nicht mehr) und 2 sind von mefro.
die mefro felgen rosten im übergang von der "anlegeplatte" in der mitte zum horn. die vk felgen hauptsächlich an der hornkannte.
ist es wirklich nur eine schönheit? oder soll/kann ich sie nun sandstrahlen, mit zink behandeln und wieder pulverbeschichten (wurde mir von abgeraten und auch preislich teurer als neue felgen) oder neue kaufen?
3. wenn ich mich für neue entscheide, dann mefro, vk oder starco? was habt ihr mit starco überhaupt für erfahrungen? gibts noch weitere hersteller? (bis auf alu, zu teuer)
bilder sind im anhang.
4. oder was würdet ihr überhaupt machen?
ich bedanke mich schon jetzt für eure ratschläge und hilfen.....
grüße
olli
ps: der anhänger ist nicht gewerblich, sonder nur sporadisch privat im einsatz....