• Hallo


    es geht ein neuer Virus rum, meist bekommt man eine harmlos aussehende Mail,


    Vielen Dank für ihr Anmeldung bla bla bla


    im Anhang ist dann eine Rechnung. exe bzw Abrechnung ZIP


    wer diese runterläd hat dann keinen Zugriff mehr auf den PC


    solche Dinger gabs ja schon öfters, nur dieser ist besonders gemein, da er alle möglichen Datein befällt und verschlüsselt


    bis jetzt gibts leider noch kein 100% wirksames Gegenmittel, ein erstes Prog das hilft gibts im Trojaner Board, leider funktioniert das noch nicht bei allen Datein, also unbedingt aufpassen


    Gruß Mani

  • Wer lädt auch schon Rechnungen, die er nicht erwartet? :evil2:

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Wer lädt auch schon Rechnungen, die er nicht erwartet? :evil2:


    Leider immer wieder viele die Gedankenlos so was machen.


    Hallo zusammen


    ICH öffne Grundsätzlich KEINE Mail die ich vom Absender her nicht kenne.
    Ebenso öffne ich keine E-Mails von PayPal oder anderen bekannten Seiten.
    Sollte ich eine Mail von oben genannten bekommen,
    gehe ich auf die Seite und logg mich dort ein.


    VG
    Alex

  • Wer lädt auch schon Rechnungen, die er nicht erwartet? :evil2:


    Die Leuten, denen man dann (mittlerweile nur noch gegen Bezahlung) den Rechner Säubern darf.

  • das ist wirklich ein phänomen, aber die neugierde siegt meistens, oder unwissenheit... ich versteh es nicht

  • ich versteh es schon, da die Mails immer "besser" werden


    mittlerweile bekomm ich die mit vollem Namen und bis auf ein paar Fehler hören die sich auch echt an


    Zitat

    Sehr geehrte(r) Manfred XXXXXXX,
    Sie haben sich für unseren E-Mail Upgrade angemeldet und wir sind gespannt Sie als unseren neuen Teilnehmer zu sehenSie können jetzt bis zu 400 Mitteilungen pro Monat um sonst verschicken und Ihr Speicherplatz erhöht sich um 16 Gb.121,79 Euro für Anmeldung werden Ihnen jede 12 Monate im Voraus von Ihrem Bankkonto abgeschrieben. Manfred XXXXXXX Entnehmen Sie die Vertragsdetails bitte dem Anhang, dort finden Sie auch die Erläuterung für Ihre 2 Wochen Kündigungsfrist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Support-Team


    und wer nun nicht weiß das das der Virus ist, denkt sich, Huch die wollen bei mir was abbuchen, gleich mal schaun um was es da geht, und schon ist es zu spät

  • du hast schon recht, die mails werden besser... aber wie in deinem beispiel sind rechtschreibung und grammatik schon ein guter hinweis, wo die alarmglocken ausgelöst werden sollten ;)