2,6 Tonnen Koch Gummilager ???

  • Hallo mein junge ist heute mit meinen Anhänger für mich unterwegs gewesen !


    nun ist Er Rückwärts auf den hof Gefahren und wo ich Gesehen habe das Die Reifen ( Felge sich unten weit weg Gebogen haben , Das sie sich also geneigt haben . immer hin musste der Anhänger Sehr doll auf die Achsen Belastet werden , und das bei einen Vollen Anhänger mit einen Ca. Gewicht ca 2,1 Tonnen Geladen Gesamt Gewicht dann also mit ca. 2,5 Tonnen Das Die Felgen sich so Gewaltig von Der Achse Weg drehen \ < So Ungewähr ! ist das denn normal ?? Nicht das Die Achsen nun ein Weg bekommen haben ?? .

  • Hallo


    wenn Du nicht gerade die kleinen 12 Zoll Räder hast wie ich, sondern große 14 oder 15 Zoll, dann ist das normal das sich das alles etwas verbiegt, die Schwingen verdrehen sich etwas, die Felgen auch und natürlich auch der Reifen selbst, in der Summe schaut das dann oft ziemlich extrem aus, sollte aber wenn man es nicht übertreibt schadlos für die Achsen bleiben


    Ich hatte früher nen WW, da hats mir regelmässig die harten Plastikradkappen runtergedrückt wenn ich sehr eng rangieren mußte, weil sich die Stahlfelgen auch extrem gebogen haben, aber dauerhaft verbogen hat es da nie etwas


    Gruß Mani