Wie Anhänger umbauen damit 2 Quads drauf passen?

  • Moin Moin.


    Ich hab ein 1-Achser Anhänger mit einer Laderamlänge von 3 Metern.
    Ich möchte auf diesem Hänger jedoch 2 Quads transportieren, dieses hab ich zwar auch schon gemacht, war aber nicht so pralle.
    Ich hab das vordere Quad mit dem Rahmen auf die vordere Ladewand gelegt. Somit hat das Quad aber sehr weit aus dem Hänger geschaut und es war eng zum PKW hin.


    Wie kann ich meinen Anhänger umbauen damit ich mehr platz bekomm? Darf ich eine Längere Heckklappe verbauen und diese dann Waagerecht feststellen und von unten mit Querstreben fixieren?!
    Darf ich die Rohrgabel verlängern sodass ich nach vorne zur Deichsel hin mehr Platz bekomme und dort auch eine klappbare Ladewand verbauen darf?


    Ich hab auch überlegt mit Auffahrrampen das vordere Quad quasi aus dem Anhänger rauszufahren ;) Sieht Euch einfach mal die Bilder an.


    Das Quad hat einen komplette Länge von 1,80m von Reifenaussenseite zu Reifenaussenseite und eine Standfläche von 1,45m (Reifenstandfläche vorne zu Reifenstandfläche hinten)


    Vielleicht kann mir ja einer von Euch ein Tipp oder Hinweise geben.


    Gruß

  • besten nen andern anhänger kaufen... deichsel darfst nicht verlängern



    edit: oder du macht die bordwände vorn und hinten zum aushängen, kaufst dir 2 lange schienen, schraubst die drauf wo die quad´s drinne stehn.. wie du dann mit stützlast hin kommst weiß ich nicht

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hallo


    eine Möglichkeit wäre, so Auffahrschienen wie bei Autotransportern (LKW), da könntest die beiden so leicht hochkant transportieren.


    alle anderen Umbauten kannst bei dem Hänger vergessen, nicht weils nicht gehen würde, sondern eher weil es sich nicht rentiert


    wenn ich mir die Bilder so anschaue, besteht der Rahmen doch schon größtenteils aus Rost
    https://anhaengerforum.de/attachment/7019


    ich glaube nicht das sich da irgend ein Umbau noch rentiert


    Gruß Mani