Vorstellung und gleich ne Frage....

• Moin, mein Name ist Uwe Schwede und ich wohne in der Nähe von Bremen. Ich stöbere schon seit längerem in eurem Forum herum und habe auch schon viele Tipps entnommen. Seit gestern bin ich im Besitz eines Brenderup Tandem Tiefladers mit Planenaufbau 1,5m x 3,0m x 2,3m. Ich möchte den AH für den Transport zweier Motorräder nutzen, und um auf der Rennstrecke bei schlechtem Wetter auch ein Dach über dem Kopf zu haben. Jetzt meine Frage: Hat schon mal jemand den Planen Aufbau also die Spriegel so hergestellt das er sich mit relativ wenigen Handgriffen in der Höhe verstellen lässt. Ich würde mich über jede Antwort zum Thema freuen...

MfG Uwe

• Hallo Uwe,

wir haben gestern hier im Forum erfahren, dass es jetzt höhenverstellbare Planenaufbauten bei Neu- Anhängern zu kaufen gibt. ich zumindest hatte es vorher nicht gekannt.

Hier mal der Link dazu: http://www.lehwald-marl.de/anh…erkauf/anhaenger/207.html

Ob es dann noch Sinn macht, diesen Umbau zu basteln oder gleich gegen den alten AH zu tauschen und die Differenz drauf zu legen, musst du halt überlegen. Könnte sein, dass die 2. Variante nicht viel teurer wird als Eigenbau.

Gruss Ruddi

. . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------

Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.

Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to