hallo ich hab mir mal wieder eine Baustelle gekauft.
der erste PKW Anhänger mit Bremse in meinem Fuhrpark.
ich habe sonst immer nur große Bremsen gemacht 400 mm Durchmesser .muss mich erst in die kleinen Bremsen einarbeiten und brauche Info und hier ein paar Bilder.anhänger 025.jpganhänger 028.jpganhänger 005.jpganhänger 001.jpganhänger 005.jpg
auf Bild 4 habe ich einen Kreis gemacht ,ich vermute mal der dicke Bolzen muss sich bewegen damit er die obere Bremsbacke bewegt weil darunter sind Tellerfedern.
hat der Anhänger eine Rüfa ?
sieht mir nicht danach aus,lies sich aber super rückwärts fahren weil die bremse festgegammelt ist.
Achse Peitz EBG 10 L 1000kg
Werknr. 488 RDW nr.05010651
Auflaufeinrichtung Peitz
TYP PAVISR 2./1 Ausf. M Schlüsselnr. ZC
F 1229 Peitz Stüzlast 100 kg über 25 km/h
EG-Nr. 21.2.4.1.0.0039
so ich brauche Bremsbacken neu ,die Staubmanschette für die Auflaufeinrichtung,Gestänge für die Bremse zu den Bremsseilen inklusive der Spannschrauben und den Bolzen für die Umlenkhebel.
ist in der Auflaufeinrichtung ein Dämpfer oder eine Feder,ich habs noch nicht zerlegt weis nicht ob ich das auch nachher wieder zusammen bekomme.
ein Ankerblech ist durchgerostet,gibts sowas neu oder sind die angeschweisst an den Achsstummel.
dann so lassen oder viel Blech neu braten.
ich glaub ich muss den Sandstrahler rausholen gegen den Rost.
auch so welche Dämpfer nehme ich und wo schraube ich die ran für die 100 km/h Zulassung.
so jetzt genug gejammert, werde mal sehn was ich schon hier finden kann im Shop 24