Suche Verstellbare Kugelkupplung

  • Hallo,


    warum neu, sieht doch aus wie am ersten Tag? :)


    Aber nimm mal die Maße (Rohrdurchmesser und Bohrungsabstand) und schau im Shop. Du musst dann noch das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers beachten.


    Gruß


    Peter

  • Hallo, die auf dem Foto ist nicht mein-sein, währe schön wenn ich so eine hätte:)


    Ich möchte eine komplett mit zahnkranz, damit ich nur noch anschrauben brauch.
    Sonst muß ich erst die LKW Kupplung zerstückeln.


    gruß reinhard

  • .. aha!!


    Also das ganze Teil mit Kugelkopf und Zahnkranz.


    Ich schau mal, ob ich irgendwo noch was habe. Für wieviel Kg Gesamtmasse?


    Gruß


    Peter

  • Hallo,


    das gesuchte Teil habe ich nicht, könnte aber ein Verlängerungsstück zum Teilen anbieten. Das geht besser, als eine Zugöse auf Kugelkopf umzubauen.


    Gruß


    Peter

  • Hallo, will den anhänger auf 750kg ablasten, damit ich ihn mit unserem Bus T2:) ziehen kann.


    Ich habe jetzt die LKW zerschnitten, werde dann eine kugelkupplung von Winterhoff aufschrauben.


    Falls jemand doch noch das Orginal hat, bitte melden.


    Foto noch mal im anhang.


    gruß

  • Hallo,


    würd mich dann mal interessieren, ob bei der nächsten HU Probleme auftreten. Oder vorher schon bei der Vorführung wegen der Ablastung.


    Und wieso ablasten? Man darf doch einen Anhänger, der ungebremst 1.000 kg Gesamtmasse hat, hinter einen T2 hängen, wenn man ihn nur bis zu dem Gewicht belädt, das für die AHK eingetragen ist. Oder irre ich?


    Gruß


    Peter