Hallo liebe Forengemeinschaft.
Ich habe folgendes Problem mit einem Stema HP6070 Anhänger mit der Beleuchtung.
Ich war vorhin beim Tüv (Dekra) da der Tüv gut abgelaufen ist und ich mir den Anhänger vom Bekannten abkaufen möchte.
So bin zum tüv gefahren und der prüfer meinte dass der Anhänger rechts KEIN Bremslicht hätte. Hatten dann vor ort direkt nachgeschaut uind festgellt dass dort noch nicht mal eine Halterung für ne Birne und auch kein Refelktor. gut dann kurzfrist kleinere und nen Dreieck gekauft und versucht dran zu packen was nicht fuinktionierte da die Leuchten den komischen Stecker hatten.
Also komplett neue Leuchte gekauft und dran getan und es leuchtete rechts weiterhin nicht das Bremslicht obwohl die Leuchte nun 5Steckplatzbelegung hatte und nicht wie die alte nur 4 Stecker belegt waren. Es kommen aber auch NUR 4 Leitungen auf der Seite an. Also haben wir dann ein Kabel vom linken Bremslicht zum rechten gezogen und es klappt trozdem weiter nicht. Wer kann uns bei dem schönen Problem helfen denn der Anhänger sollte nun versucht werden Montag TÜV zu bekommen.
Meine andere Frage ist da der Tüv vom Anhänger 02/2010 abgelaufen ist - bekomm ich dann nur bis 02/2012 neu Tüv drauf oder eher bis 11/2013?
Danke schon mal für eure Hilfe/Antworten.