einen Hänger der direkt am Fahrzeug (VW T4 ) befestigt werden kann,
also OHNE Deichsel.
Die Vespa soll quer darauf stehen.
Suche Anhänger für 250 Vespa ohne Deichsel
- black
- Erledigt
-
-
Du meinst also einen Anhänger ohne Deichsel ohne Achse und ohne..... Anhänger? Also quasie eine Ladefläche, welche auf der AHK befestigt wird?
Hier: http://www.ahk-preisbrecher.de/
wirst du sicherlich fündig werden, falls du nichts gebrauchtes suchst/findest.Nachteil ist natürlich, dass du dann nicht mehr die klappe öffnen kannst, und einfach eben abmachen ist sicherlich nicht wenn was drauf steht... Erforderlicher D-wert/Stützlast sollte natürlich beachtet werden...
-
-
-
Danke Fido und Dummy !
ich schau mir die Links durch !ich suche KEINE Plattform für die Hängerkupplung,
sondern einen Hänger ( mit 2 Rädern )
der direkt OHNE Deichsel am Heck
des VW Busses befestigt wird.franz
-
Wie soll das gemeint sein? Ohne deichsel?
Theoretich gesehen hat unser Motorradanhänger auch keine Deichsel, er hat einen rahmen welcher V Förmig nach vorne zuläuft, und mit der Zugkupplung an der anhängerkupplung befestigt wird. Im Grundegenommen ist es aber ein normaler Anhänger.
Ein Anhänger komplett Ohne Deichsel, wird so nicht ohne weiteres möglich sein... Wenns ein Normaler" anhänger sein sollte, wird der nicht einschlagen können, und auch nicht Rückwärts zu bewegen sein. Anhänger ohne zulassung, welche quasi als 3. Achse des Zugfahrzeugs aggieren, sind meines wissens nahc nicht mehr möglich.
Aber sag doch mal wofür du das haben möchtest? Geht es dir um die Gesamtlänge? Möchtest du die nutzlast des T4 erhalten?
-
Dieser "Anhänger wäre also eine Plattform mit zwei um 360° drehbaren Rädern, oder wie willst du damit Kurven fahren, ohne die Reifen aufzuradieren?
Quasi so was wie Mütter mit 2 Kindern haben: Das Baby im Kinderwagen, das ältere auf einem Rollbrett stehend zwischen Kinderwagen und Mutti?
-
-
-
Das Gab es früher eben genau so, das die Reifen dann über den Boden Radiert haben. z.b. ein 1Rad Anhänger für den Käfer. Wenn es so etwas nicht ganz zufällig schon genau für den T4 Gibt, was mir nicht bekannt ist kannste das knicken. Du bräuchtest eine spezielle Anhängerkupplung, welche Nur über 2-Achsen beweglich ist (Auf/Ab und drehen) also eine Kupplung die keine Drehbewegungen Ermöglicht. Das ganze musst du über den Tüv bringen (Wenns überhaupt möglich ist, wären das imense kosten)
Dann müssteste den anhänger noch selber bauen, und die Räder und deren Lenkung bauen und dem Tüv beibringen.Ich denke so ein Roller Träger für Die AHK wäre für die Vespa das sinnvollste... Oder alternativ ein kleiner mini anhänger, wo der Roller auf der Deichsel steht...
-
Nein,ich denke wir sind auf verschiedenen Ebenen !
Also Punkt 1 : wenn die Räder einzeln aufgehängt sind radiert nix
und Anhängekupplung brauchst nicht.
der Hänger wird mit drei ( oder mehr Punkten ) am VW Bus befestigt.Der Witz bei der Konstruktion ist doch :
a.) kurze Bauweise
b.) keine Eigenbewegung beim Retourfahren
... der Anhänger schwenkt nicht aus
er ist " quasi " eine Verlängerung der Busses.aber die Diskusion isrt sehr interessant !!!
-
-
Ja, schon klar einzeln aufgehängt (Teewagenrad) radiert nichts, Früher gab es aber solche anhänger, da war es eben ein starres rad.
Die Befestigungüber 3 Punkte ist sicherlich denkbar, bei Starken Fahrbahnunebenheiten ist es jedoch nötig, das der "Anhänger" sich "drehen" und neigen kann. Diese Verbindungspunkte müssten geprüft sein, wie alles andere auch.
Allerdings schwenkt der "Anhänger" gerade so wie du es möchtest aus, er läuft dafür aber nicht nach. Aus diesem Grund ist dies natürlich nur in einer sehr begrenzten länge möglich....
Das macht aber nur sehr eingeschränkt sinn.:
-Das zugfahrzeug hat zu wenig stützlast für eine Variante als Ahk Trägersystem.
-Es kommt auf jeden meter an, dass man nicht einen normalen kurzen anhänger nehmen kannEs ist einfach so, dass es sowas nicht einfach zu kaufen kann. Dies zu realisieren (wenn überhaupt möglich) Würde sicherlich mehrere tausend € kosten.
-
Du hast jetzt aber noch immer nicht gesagt, ob und wenn wo du diese Konstruktion gesehen hast.
-
-
-
Falls du den Einrad-Anhänger hinter dem VW-Bus meinst, der sieht für mich aus, als hätte der eine Deichsel!?!
Und was dieser mit all den anderen von Google gemeinsam hat:
1. Die fahren alle hinter irgendwelchen Oldtimern. Einen T4 oder irgendetwas ähnlich altes (junges) konnte ich nicht entdecken.
was aber viel wichtiger ist:
2. Keiner der Anhänger macht auf mich den Eindruck, dass man dort auch nur irgendwie eine Vespa draufpacken könnte, geschweige denn quer zur Fahrbahn.
Daher nochmals die Frage an den Threadstarter: Hast du sowas schon irgendwo mal gesehen???
-
Die Anhänger vom Manfred sind einräder. Und fast alle haben nachlaufeigenschaften eines normalen anhängers... Hier gehts aber um einen Anhänger mit 2 Rädern (und 2 achsen?)
-
-
-
Er will keinen für die Anhängerkupplung sondern eine feste unknickbare Verbindung zum T4!
-
Hi
Ja aber gibt es die nicht nur ohne Räder bzw halt als Rahmenverlängerung wie bei größeren WOMOs?
MfG
René
-
Sowas zum Anschrauben hat sich ein Kollege von mir grad an den T4 gebaut. Der TÜV hat ihm 250 Kg eingetragen, da kann er schon was draufpacken. Musste dann aber 2 andere Federn hinten einbauen, damit die Kiste nicht so hängt. Naja, wenn der "black" sowas nimmt, könnte er sich ja noch 2 Räder dranschrauben, brauchen ja den Boden nicht berühren .
Gruss Ruddi
-
-
Hallo
Das grenzt ja an verrasschung. Wer so was nutzt Tang auch verbleibt weil dann kommt er gute 10mm Tiefer.
Der gute sucht sicher so was:
http://www.reimo.com/de/46328-…pter_vw_t4_lastentraeger/Gruß
V* der Ort mit der Stadt die von DB Fernverkehr gemieden wird -
Funktionieren tut der mini Lastenanhänger ganz sicherlich, warum auch nicht? Nur wird man den ohne Rückfahrkamera wohl kaum rückwärts bewegen können, denn wenn der reagiert hat ists schon zu spät.... Und Fahrverhalten stelle ich mir auch sehr.... schwierig vor.....
So nen lastenträger wurden hier doch schon mehrere gepostet, und sind vermutlich auch die beste lösung...