womit Bodenplatte & Radkasten abdichten?

  • Hallo, kennt jemand ein bevorzugtes Klebe-und Dichtmittel mit dem ich meine neue Anhängerbodenplatte , Radkästen & Aufbau abdichten kann? Welches ist der Mercedes und welches auf keinem Fall? Ich habe da noch eine Kartusche von Würth klebt und dichtet bond seal, taugtb das was?
    Neben kleben und dichten muss es weiss und elastisch sein.
    Am besten mit kompletter Artikelbezeichnung, weil es gibt ja so viele verschieden Mittel gleicher Hersteller.
    Schon mal vielen Dank Bemmel

  • Kein Acryl (die billigen), kein echtes Silikon (riecht nach Essig), sondern PU- Kleber. Der "Kleben und Dichten" von Obi z.B. ist super.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo,


    ich habe bei meinem von der Firma SIKAFLEX eine Karroseriedichtmasse verwendet.
    Diese gibt es in verschiedenen Farben und auch zum Überstreichen oder als UV Beständig.
    Jetzt kommt es drauf an ob du es überstreichen möchtest oder nicht.


    Sikaflex WEIß 221 zum Überstreichen bzw. Lackieren
    Sikaflex WEIß 222 UV Beständig
    Sikaflex WEIß 295 UV Beständig für den extremen einsatz wie Bootsbau usw.


    Hoffe ich konnte weiterhlfen anstatt mehr zu verwirren.


    VG