Anhänger für kleine Elektrofirma

  • suche nen Anhänger für meine Firma ....


    transportiere Alurüstung , Leuchten Trasse usw Material iss eher lang und sperrig also 3m lang und sollte einfach verzurrt werden können und von den seiten auch beladen werdne können also Palette seitlich geladen werden können.


    ne Fuhre Sand kommt vor ist aber die Ausname


    was würdet ihr vorschlagen


    danke im Voraus

  • Na da hast du dir doch fast alle Fragen schon selbst beanwortet.


    Wenn du Paletten seitlich laden willst, muss es eigentlich ein Hochlader sein. Wenn du manchmal Sand rauftust, sollte der Anhänger Seitenwände haben ;-)), und für die langen Teile musst du entweder ne lange Kiste nehmen oder eventuell die vordere Klappe zum Öffnen haben.


    Ich würde eine ca. 3m lange Kiste ( geht ja auch diagonal) nehmen, da lassen sich 3m- Teile am Besten und einfachsten transportieren.


    Fehlt nur noch das Gewicht......


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • meine Fahrzeuge dürfen 2 Tonnen ziehen also das ist auch ausreichend......


    Bordwände am jetzigem Anhänger sind 30 cm hoch ca.


    also die *lange Kiste* würde ich bevorzugen


    Breite würde eine Palette quer ausreichen....

  • so bin mal wieder hier .....



    gibt es einen bzw mehrere anhängertypen die ihr profis mir vorschlagen würdet


    danke im voraus

  • Bordwände am jetzigem Anhänger sind 30 cm hoch ca.

    Was ist das für ein Anhänger und was passt an dem nicht (mehr)?
    So richtig griffig sind Deine Angaben ja nicht, aber wenn Du unbedingt ein Beispiel haben willst, dann z.B. einen Eduard
    Offen wäre jetzt noch, ob Du Planenaufbau, Koffer oder einen offenen Kasten bevorzugst. Ebenso die Zuladung: willst Du die 2t Anhängelast ausschöpfen oder reicht ein Einachser mit 1,2t, 1,5t oder 1,8t ZGG.
    Ein 2t-Tanden hat Vorteile (mehr Zuladung; wenn ein Reifen mal einen Plattfuß hat, kann man zur Not auch noch zum Reifenservice fahren) aber auch Nachteile: höhere Kosten und er ist nicht so einfach von Hand zu rangieren wie ein Einachser.


    Gruss georg123

  • der vorhandene anhänger ist ein brenderup typ muss ich morgen nachsehen und einfach schlecht zu beladen da zu kurz und zu schmal es geht keine zwei paletten quer hoch bzw rohr oder trasse welche 3m normmass haben plane oder kasten benötigen wir nicht


    gruss torsten

  • Mensch Torsten!


    Es gibt Satzzeichen, die dienen dazu, Texte verständlich zu machen. Versuche mal, Dein Geschreibsel zu lesen und zu begreifen...

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Mensch Torsten!


    Es gibt Satzzeichen, die dienen dazu, Texte verständlich zu machen. Versuche mal, Dein Geschreibsel zu lesen und zu begreifen...


    DAS wolte ich im Moment auch vorschlagen. Deinen "Text" kann man wirklich nur mit Mühe lesen!


    Korrekte Schreibweise und Interpunktion sind eine Geste des Respekts seines Gegenüber...

  • Hallo,


    ich habe 2 Anhänger von Saris, vorher hatte ich Brenderup. Bin jetzt mit den Sarisanhänger genau so zufrieden wie vorher mit den Brenderup. Ein Sarishochlader habe ich mit einer Ladefläche von 4x1,80m und einen kleineren als Rückwärtskipper mit einer Ladefläche von 3x1,50 m.





    Bernd