Stromy mit nur 30 KVA bekommt jetzt Beine! Suche Achse usw.

  • Hallo,


    ich bin gerate dabei einen Stromgenerator nur 30 KVA mit Automotor ein paar Beine zu geben (auf Achse)!
    Da der neue Stromy ohne Achse usw. ca. 500 kg wiegen soll, bin ich auf der suche nach einer Achse mit ca. 1000 bis 1200 kg Achsentraglast.
    Auf der Innenseite (also Mitte der Achse) sollen ca. 120 cm platz sein, um das ganze Chassis vom Stromy unterzubringen.
    Die Grundfläche bis jetzt beträgt ca. 1 m x 2,20 m, dazu kommt außen rum noch ein nicht brennbare Lärmdämmung, sowie Ventilatoren um den Motor zu kühlen.


    Des weiteren ist noch beabsichtigt eine Antischlingerfunktion - Anhängerkupplung mit einzubauen um somit jedem Autofahrer der den Stromy mieten will das den Anhänger auch in jederzeit beherrschen kann.


    Denn es bringt mir nichts, wenn einer mit ca. 100 km/h um die Kurve fährt und den Stromy ins Gebüsch schmeißt!


    Denn dann sind ein paar zig 1000 Euro futsch und das muss wirklich nicht sein!


    Mit freundlichen Grüßen
    Stromy

  • Hi,

    ich würde eine Kombination von Achse und angeschraubter Deichsel empfehlen. Das gibt es für diese Gewichts- und Größenklasse schon fertig im Fachhandel. Eine gewöhnliche Kupplung kann normalerweise problemlos gegen eine Antischlingerkupplung ausgetauscht werden. Bei kleiner Länge und niedrigem Schwerpunkt muss das aber nicht zwingend sein. Evtl. würde ich auch über Stoßdämpfer nachdenken.

    Gruß
    Gerhard