da ich als uscar und trike fan, oft auf treffen mich rumtreibe
brauche ich eine plateauhänger, damit ich einen (nochzubauenden) koffer drauf stellen kann in dem unser partyzubehör (zelte, biertischgarnituren, griller, kühlschrank...) platz hat
da der koffer auch auf eine anderen hänger passen muss, und er seitlich türen haben wird, müssen die räder unter das plateau,
da dieses gebilde auch ins zelt reinschauen sollte (damit man vom zelt aus in den Koffer zum kühlschrank und vorallem zu seinem inhalt *gg* kommt), darf der ganze hänger nicht höher als 2 m werden, und damit ich den koffer hoch bauen will, muss der plateauhänger tief sein
dazu brauche ich ganz kleine räder
(mir sind die ganzen nachteile bekannt - der hänger wird nur max 3000 - 5000 km im jahr (ca 300 km pro gefahren we) bewegt und wir sind cruiser reisegeschwindigket ca 100 km/h)
im www finde ich nur 4,00 - 8 räder und die haben einen durchmesser von ca 40 cm und das ist mir zuhoch
weiss jemand ob es kleinere gibt? so um die 30 cm durchmesser
und wo sowas zubekommen ist?
es sollten auch folgende werte erreichen
tragkraft mind 325 kg / rad
geschwindigkeit mind 100 km/h besser 120 km/h (reserve...)
die felgen sollten auf übliche achsen passen (zbsp knott oder alko...) also lochkreis 4 x 100 oder 4 x 112 (oder ähnliches)
weiters suche ich
kofferanhänger mit doppeltüren hinten.jpg
türverschlüsse für doppeltüren (grösse ca 1,1 x 1,6 m - daher ca 0,55 x 1,6 pro flügel)
und die schaniere dazu
und
die gasdruckdämpfer, schaniere und verschlüsse für eine seitenklappe (grösse ca 2,10 x 1,5 m)
und dann habe ich da noch zwei fragen
1) wie weit federt eine 750 kg gummigelagerte achse ein?
damit ich weis wie weit ich das plateau über die räder bauen muss (macht das ganze wieder höher und damit die kofferhöhe wieder niedriger)
2) welche platten soll ich für den boden und die seitenflächen (weiss) und das dach für den koffer nehmen?
wasserdicht und leicht aber trotzdem stabil.
nicht das sie der fahrtwind verdrückt usw... und wenn mal ein befreundes "bierfässchen" draufrumpelt und dabei durchbricht und wir dann keinen platz für unseren krempel haben *gg* - das wäre nicht toll
danke für eure hilfe