Anhänger aus Passat 35i - MEIN PROJEKT 2011

  • Habe das original Fiat-Dichtungsgummi genommen.


    Erst mit Scheibenkleber eingeklebt, und später eine
    10 oder 12mm Kraftstoffleitung in das Keder geklebt.


    Damit hatte ich einen Sauberen Abschluß.


    Das Bild ist von innen.


    IMG_0291aaa.jpg

  • super ich möchte meinen geliebten Golf 3 nicht wegwerfen und ebenfalls einen Anhänger daraus machen, was kostet so ein Gutachten vom TüV und was ist Notwendig um die Zulassung zu bekommen?


  • Hallo
    Nur die Vollabnahme beim Tüv = 230 Euro.


    Es gibt auch noch in der Rubrik " eigene Projekte" meinen Beitrag
    "Mein Projekt 2012" Du bist hier in mein Projekt 2011
    Der komplette Umbau von diesem Hänger hat komplett knapp 1000 Euro gekostet.

  • Heute gab es neuen Tüv, fast ohne Probleme.
    Musste noch die AHK extra abnehmen lassen.


    "Beim Auto braucht man das nicht, aber beim Hänger.. "


    sagte der Tüvmensch.
    Na, hautsache wieder frischen Tüv :)

  • Na, die Anbauanleitung wollte er nicht sehen.


    Kurz mal dran gezogen und gerakelt und die
    Daten vom Typschild abgeschrieben.


    Im Schein steht jetzt "mit AHK nur für Fahrradhalter"


    Vielleicht hätte ich mal nach der zul. Stützlast fragen sollen :)

  • Ist die fürn Fahrradträger nicht eh uninteressant?

    Ich dachte die Stützlast wäre mit das Einzige, was wichtig für den Fahrradträger ist. Bei nem Fahrradträger hinterm Anhänger sollte man aber die Stützlast des Anhängers im Auge behalten. So drei Räder hintendrauf ist ein ordentliches Kontergewicht ...


    Gruss georg123

  • Na, das Kontergewicht wäre das kleinere übel.
    Vorn liegen eh gute 60 kg an.
    Zur Not kann ich noch genug schweres ( Heckklappenzelt und 2 Alukisten
    mit Gedöns) nach vorn stellen.


  • Ich habe mal schriftlich beim Tüv nachgefragt,
    ob das so erlaubt ist.
    So wegen; keine Dreieckstrahler an bewegliche Teile..
    Die Antwort:


    Aus hiesiger Sicht können die Rückstrahler so wie in der zweiten Abbildung montiert werden. Wichtig ist dabei, dass die Rückstrahler senkrecht und im rechten Winkel zur Fahrtrichtung montiert sind. Auch darf der Abstand von der Außenkante 400 mm nicht überschritten werden.

  • Optisch echt ne sehr gute Lösung:)
    Nur noch zu verbessern durch dreiecke ohne schraubenlöcher.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe viiiele Dreiecke zu Hause.
    Aber die gefielen mir am besten.


    Entweder war es billigplunder.
    Oder die Rückseite der Strahler ist weis.
    Dann erscheinen die Strahler vorn auch zu hell; auf
    den abgedunkelten Rückleuchten.


    In die Löcher habe ich nur Schraubenköpfe eingeklebt und
    mit Dunkelrot und schwarz übergetupft.

  • Hallo,
    habe gesehen, dass du hinten an der Deichsel nur einen Auflagebock hast??? Muss da nicht eine Klemmschale hin oder geht das auch so.

  • War von mir auch nicht ein Bischen als Kritik gemeint ;)
    Finde die Lösung an sich schon genial:)


    Das Problem mit den zu hellen Dreiecken kenne ich auch,im zweifel schwarze Farbe hinter .


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo,
    habe gesehen, dass du hinten an der Deichsel nur einen Auflagebock hast??? Muss da nicht eine Klemmschale hin oder geht das auch so.


    hinten und vorn ist eine Klemmschelle drunter.
    Die in der Mitte ist gar nicht nötig.
    Die sitzt da nur noch mal zur Sicherheit. :)

  • War von mir auch nicht ein Bischen als Kritik gemeint ;)
    Finde die Lösung an sich schon genial:)


    Das Problem mit den zu hellen Dreiecken kenne ich auch,im zweifel schwarze Farbe hinter .


    Grüße benni



    Ohne Kritik; kann ich mich auch nicht verbessern :rolleyes: