TPV Anhänger

  • Hallo!
    Bin seid heute hier angemeldet. Habe mir letzte Woche einen neuen Anhänger von TPV; Modell(EB2), einer Untermarke von Böckmann gekauft.
    Es ist ein 1000KG Anhänger.
    Habe erst 2 Fahrten damit gemacht, bin aber bis jetzt recht zufrieden damit. Es ist zwar ein Stahlblechanhänger, aber eine recht solide Qualität. Habe den Anhänger aus einen Fachmarkt, habe mich da beraten lassen. Aber für meine zwecke habe ich mich für den Stahlblech entschieden.
    Ist ok, bei täglicher und extremer Nutzung wäre eine andere Variante sinnvoller, aber die ist bei mir nicht gegeben.
    Meine Fragen:
    - hat jemand Erfahrungen mit den TPV Anhängern? (laut Fachhändler werden dort ausschließlich
    Böckmannteile verbaut)

    - kann man die Bordinnenwände irgendwie mit einer Schutzfolie oder anderer Verkleidung gegen Beschädigungen schützen?

    Würde mich sehr über Infos freuen.

    Grüße

    paulos

  • In Einem anderen Thread hatte ich vor kurzem Siebdruckplatten empfohlen, da ging es allerdings um einen Anhänger mit glatter bordwand. Die Bordwände vom TPV haben aber auch nur sehr flache sicken, möglich wäre es hier also auch eine dünne siebdruckplatte von innen zu befestigen. Ob das nötig ist musst du wissen. Wenn die Bordwände stabil wirken, und es sich nur darum geht sie vor kratzern zu schützen, denke ich nicht´das das nötig ist. Dafür ist es ja ein Anhänger geworden, und ein paar kratzer innen sind völlig normal.