Hallo Forum,
habe einen Stema Einhell EL Cady 400 Anhänger.
Da sind so schwarze Gummipuffer zur Federung angebracht. Die sind nicht mehr so gut.
Wo her bekomme ich Ersatz? Hier im Shop und e-bay habe ich nix gefunden.
Danke im Voraus
Gummifeder Gummipuffer Stema Einhell EL Cady 400
-
-
hier ein paar Fotos
-
-
-
Diese Art Federung hab ich noch nie gesehen, gefällt mir aber gut. Da kann man die Teile wenigstens selber reparieren.
Bei uns gibts so einen "technischen Handel", der hat fast alles zum Basteln. Wenn du mir die ungefähren Masse gibst, kann ich da mal nachfragen. Schätze mal Durchmesser 80mm, Dicke 60mm.Sollte es bei euch auch irgend sowas geben, kannst ja mal in der Landwirtschaft gucken gehen.
Gruss Ruddi
-
Diese Art Federung hab ich noch nie gesehen, gefällt mir aber gut. Da kann man die Teile wenigstens selber reparieren.
Bei uns gibts so einen "technischen Handel", der hat fast alles zum Basteln. Wenn du mir die ungefähren Masse gibst, kann ich da mal nachfragen. Schätze mal Durchmesser 80mm, Dicke 60mm.Sollte es bei euch auch irgend sowas geben, kannst ja mal in der Landwirtschaft gucken gehen.
Gruss Ruddi
Hi Rudi,
70 X 50mm.
Ne bei und kenn ich sowas nicht, leider. -
-
-
Super, vielen Dank Jürgen -
Da ist Jürgen richtig spitze, dass er die trotz der, meines Erachtens, falschen Anhängerbeschreibung gefunden hat. Ich denke viel eher, dass dein Anhänger noch einer von der HP 400-er Serie aus DDR-Zeiten ist. Dort war genau diese Art des Fahrwerks verbaut.
-
Mein HP 401 sieht so von unten aus:anhänger 004.jpg
Gewisse Verwandtschaft ist da schon vorhanden.:]
Gruß JürgenPS..könnte man die Gummis nicht nachbauen in versch. Härtegraden...............pimp mein Grashüpfer........ähm Anhänger....(so von Bretthart bis "erschwimmt links an mir vorbei")
-
-
Gummis grad bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/PKW-Anhanger-Gummipuffer-HP-300-350-400-/110721912625?pt=PKW_Anhänger_Ersatzteile&hash=item19c78a4f31#ht_500wt_997Viel Glück
Gruss Ruddi