Transportkiste auf Deichsel selber bauen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Leider hat mir die Suche keine Antwort geliefert.


    Also:


    Ich habe einen Heinemann M750 Motorradanhänger und möchte mir eine Transportkiste für die Unterbringung von z.B. Motoradheber, Benzinkanister, Werkzeug usw... selber bauen. Diese möchte ich vor der Ladefläche anbringen, also an Deichsel und vorderer Rahmenstrebe. Nutzlast habe ich mir so etwa 75kg gedacht. Habe auch schon nach fertigen Kisten geschaut, z.B. von Zarges, aber die sind dann sehr teuer und auch die Befestigung wäre aufwendiger.
    Jetzt zu den Fragen:
    1. Darf man überhaupt mit einer selbst gebauten und selbst befestigten Kiste im Strassenverkehr rumfahren?
    2. Falls das gehen würde, was muss man bei der Befestigung beachten? Ich glaube in das Deichselrohr bohren darf man doch nicht, oder?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


    MFG Bastian