Umrüstung auf 100kmh Ansemms-Hänger und Alko-Achse

  • Hi zusammen,


    ich hab nen Anssems-Tandem-Hochlader mit ner 1300er Alko-Achse.
    Über Anhänger24 habe ich die passenden Dämpfer gekauft und bin gerade am Herstellen der Haltebleche am Rahmen.
    Beim Händler habe ich mal heimlich nachgemessen [Blockierte Grafik: http://www.golf1.info/forum/wcf/images/smilies/biggrin.gif] (auch die blauen Dämpfer) und da ist das Maß von den zwei oberen Bohrungen zur Aufnahme vom Dämpfer 130mm. Wenn ich die bei mir so hinhalte, ist der Dämpfer fast komplett eingeschoben. Soll das so sein?


    IMG_1665.JPGIMG_1667.JPGIMG_1666.JPG

  • Hallo


    beim einfedern wird der Dämpfer ja auseinander gezogen, allerdings sollte im unbelasteten Zustand auch noch ein bisschen Weg übrig sein, schraub den Dämpfer halt einfach ein bisschen weiter oben an und schon passt es wieder, es gibt ja keine 100%ig verbindliche Vorschrift wie und wo der Dämpfer sein soll, er muß halt den ganzen möglichen Federweg mitmachen können, ohne irgendwo auf Anschlag zu sein


    Gruß Mani