Welche Gasdruckfeder für meinen Heinemann-Anhäger?

  • Hallo, ich habe einen älteren Heinemann-Anhänger Typ Z 7012, zul. Ges.gewicht 700 kg, EZ 1991, mit Deckel. Früher hatte der wohl mal Gasdruckfedern o.ä., um den Deckel hochzustellen. Jedenfalls gibt es zwei Befestigungen. Heute mache ich das mit einem Besenstiel, möchte in Zukunft aber doch wieder hydraulisch zu Werke gehen. Wer kann mir sagen, welche Gasdruckfeder(n) ich brauche, und wo ich diese Ersatzteile preiswert bekomme?

  • Hallöchen, die Frage nach der richtigen Gasfeder können wir gerne folgendermaßen klären : Ist noch eine bestehende Gasfeder da - einfach einpacken, an uns senden - wir vermessen diese und bieten dann die richtige Gasdruckfeder an. Ist keine mehr da - am besten unser Online - Anfrageformular verwenden um die notwendigen Daten einzutragen. Wichtig hierbei sind 1. die Abmessungen der Einbausituation 2. die benötigte Ausschubkraft - hierfür ist das Klappengewicht wichtig sowie die Abmessungen der Klappe.
    Normalerweise dauert alles in Allem nicht mal 1/2 Std. Die Berechnung der richtigen Gasfedern erfolgt bei uns kostenlos.


    Die Gasdruckfedern können dann bei uns auch noch mit Ventil ausgestattet werden, damit die Ausschubkraft Vorort selbst , sofern zu hoch , reduziert werden kann.


    Hier gehts zu den Infos Gasdruckfedern:


    [ http://www.krausse-gasfedern.de ]


    Viele Grüße


    gukrausse