Neuer Boden Humbaur Koffer + Schlüssel

  • Hi..
    ich hab mir 'nen Humbaur-Koffer Bj 2001 gekauft (siehe Foto)
    Der boden ist bald durch, deshalb muß er ersetzt werden.
    Hat jemand evtl. 'ne Ahnung wie das bei diesem Koffer geht (kleine Anleitung)
    Womit kann man am besten Dach & Wände nachdichten ?
    Des weiteren fehlt der Schüssel für die Hacktür. Kann man den nachkaufen ?


    hinten.jpeg


    Danke für die Hilfe
    Manni

  • Hallo


    kann jetzt bei meinem ned nachschauen, aber wenn ich mich richtig erinnere, muß hinten die Lichttraverse weg, dann kannst die Platte nach hinten rausziehen, vorher von unten die ganzen Stromkabel lösen, die angetackert sind


    Schlüssel kannst einfach mal verschiedene probieren, so kompliziert sind die Schlösser ned, oder einfach das komplette Schloß tauschen, dann hast zwei Schlüssel dabei, kriegst im Baumarkt, müsste so a Briefkastenschloß passen, nimmst halt des alte als Muster mit


    Gruß Mani

  • Das sind ja schon mal Aussagen die ein wenig beruhigen.
    Wenn Ihr zum Boden noch was konkreteres sagen könn wär's nett..


    Danke schonmal dafür
    Manni (mit "Doppel-N") ;)

  • Hi...
    ich stell mir das jetzt so vor:
    Lichttraverse abbauen, alten boden durchsägen und rausschlagen oder wie auch immer. Dann muß mann die Einschubprofile vermutlich von irgendeiner Dichtungsmasse befreien damit man einen neuen Boden einschieben kann. Richtig ?
    Es muß dann ja sicherlich auch wieder abgedichtet werden. Womit macht man das am besten ?
    Die Wände sind auch teils ein wenig undicht. Womit kann man die am besten dauerelastisch dichten ?


    Danke für die Hilfe vorab
    Manni

  • Hallo


    so jetzt bin ich im Lager und hab mir mal meine Werkzeugkiste angeschaut


    was willst zu erst, die gute oder die schlechte Nachricht?


    ich fang mal mit der Guten an


    bei meinem Boden ist weder Innen noch Außen irgend ne Dichtmasse zu sehen, der scheint also wirklich nur im dem Profil drinn zu stecken, das schaut in etwa so aus


    Eckprofil.jpg


    die schlechte Nachricht, unser Heckportal an dem die Tür fest ist, ist ja auch noch vor der Platte an den Seiten, also muß das auch noch weg, somit wird die ganze Sache um einiges aufwändiger als ich zu erst dachte, vielleicht wäre es sogar einfacher die Front weg zu bauen und die Platte nach vorne raus zu ziehen, dann mußt allerdings auch die Auflaufbremse wegbauen, weil die sonst stört


    auf jeden Fall ist es nicht so einfach wie ich zu erst dachte, mußt Dir halt dein Hänger mal genau anschauen, aber der wird genauso sein wie meiner, an den Ecken die Verstärkungen, die auch noch genietet sind, mit so fetten 6er Nieten usw


    zum Abdichten nimmst Karosseriedichtmasse, ähnlich wie Silikon in der Tube, nur das es dauerelastisch bleibt, das Zeugs solltest eigentlich außen rum an allen Kanten sehen, am Übergang Alu zur Platte


    Gruß Mani