Lochblechaufsatz für Humbaur ---- HILFE

  • Ich hab mir ja vor kurzem einen Humbaur HA 132513 gekauft.


    Nun möchte ich einen Aufsatz drauf.


    Wer hat einen Humbaur mit Aufsatz (Bordwanderhöhung oder Gitterbox, Lochblechaufsatz) und kann mir Helfen, wie die Rungen-Gegenstücke aussehen??????????


    Ich hab mich schon mal schlau gemacht. So ein Gitterboxaufsatz kostet etwa 480€ (60cm). Selberbauen (habs mir durchgerechnet) kommt mindestens auf das Gleiche.


    Humbaur selber bietet einen Lochblechaufsatz an (60cm). Den könnte ich auch um den Preis bekommen.


    Der schaut dann so aus:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…fsatz-600-mm-nrw/12833993


    Ich hab allerdings ein großes Problem.
    Ich habe den Humbaur mit Reling, daher passt das vom Werk her nicht.
    Humbaur selber gibt nur sehr spärliche Infos raus, es gibt von Humbaur selber oder den Händlern von Humbaur keine Bilder wie die Rungengegenstücke am Aufbau (am besten gleich den Lochblechaufsatz) befestigt sind.


    Daher bitte helfen.....:biggrins:

  • Hallo
    schau dein Hänger jetzt so aus?


    dann mußt die Reling entweder runter machen, oder doch Dein Aufbau selber basteln, der wird ja nur in den Ecken reingesteckt


    die Reling ist eh nix gescheites, normales Seil oder Gurt scheuert es Dir durch wenn den durch die Löcher ziehst, und wenn Gurte mit Haken einhängst, hast bald lauter Beulen drinn, als runter damit


    Gruß Mani

  • Der Anhänger schaut so aus..richtig.


    Die Reling bleibt oben.
    Die taugt genau für das für was sie gedacht ist. Denn im Anhänger sind 6 stabile 400Kg Zurrbügel angebracht. Die Reling ist so und so nicht dafür geeignet schwere Sachen stabil zu verzurren.


    Sie bleibt auch deswegen, da die Flachplane darauf abgestimmt ist (Höhe der Ösen).


    Mir ist klar, das der Lochblechaufsatz nicht für die Reling (so wie er von Humbaur kommt) geeignet ist.
    Ich habe heute bereits mit einem Techniker von Humbaur gesprochen.


    Daher möchte ich diesen Aufbau durch ein paar kleine Korrekturen für die Reling umbauen (längere Rungen-Gegenstücke, Auflage für die Reling).


    Ehrlich gesagt sehe ich in dem Umbau kein größeres Problem.


    Leider geizt Humbaur mit Infos und die Bilder haben eine zu geringe Auflösung um was richtig zu erkennen, kein Händler hat so einen Aufbau um ihn mal zu Begutachten.


    Es geht auch ehrlich gesagt nur um ein einziges Problem, nämlich ob die Rungen-Gegenstücke austauschbar sind (laut Techniker "Ja"). Auf den Bildern sieht es so aus, als ob diese genietet wären (auch das hat mir der Techniker bestätigt).
    Jetzt kann man natürlich fragen: "warum fragt er noch, wenn er mit einem Techniker von Humbaur bereits gesprochen hat?"
    Tja, wer das Gespräch gehört hätte wüsste warum (und ich frag mich noch immer obs wirklich der Techniker war?, er konnte mir nicht mal sagen wie die vier Segmente miteinander verbunden werden)


    Daher auch meine Bitte.


    Wer hat einen Humbaur mit Aufsatz (Bordwanderhöhung oder Gitterbox, Lochblechaufsatz) und kann mir Helfen, wie die Rungen-Gegenstücke aussehen??????????