Mehrere kleine Anhänger abzugeben..... aber ganz so einfach isses nicht.

  • Hallo


    wo steht das mit den 1500? ich kenne nur diesen Satz


    Zitat

    Werden einachsige Anhänger ohne ausreichende eigene Bremse mitgeführt, so darf die Anhängelast höchstens die Hälfte des um 75 kg erhöhten Leergewichts des ziehenden Fahrzeugs, aber nicht mehr als 750 kg betragen.


    so gilt das seit 1991, ist dein LKW eventuell älter? oder Du hast ne Geschwindigkeitsbegrenzung mit eingetragen, bzw Zugmaschine, aber stinknormaler LKW darf auch nur 750 kg


    Gruß Mani

  • Hi,


    früher war das möglich, ich glaube sogar bis 3000 kg, so wie heute Zugmaschinen bis 30 km/h. Für zugelassene Fahrzeuge gilt Bestandsschutz. Es kann aber passieren, dass bei einer Änderung der Papiere (Umbauten,...) diese Anhängelast automatisch auf 750 kg reduziert wird. Neuzulassungen sind nicht möglich. Und das ist auch gut so.


    Gruß
    Gerhard

  • Gewischt hin Gewicht her, wo sind die Bilder vom Buggy????


    Sorry dass ich hier mal dazwischenfunke ;-)) .....

    Hier auf Wunsch ein Bild vom fast fertigen ersten Buggy.


    Gruss Ruddi

    Dateien

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Jo stimmt.

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Sorry dass ich hier mal dazwischenfunke ;-)) .....

    Hier auf Wunsch ein Bild vom fast fertigen ersten Buggy.


    Gruss Ruddi


    OHHH MANNNNN ich bekomme gerade Gänsehaut pur !!!!!


    Ich habe selber Jahrelang einen Buggy gehabt, einen Biber (Wuppertal) Model Maplex.


    Ich habe den Buggy gekauft da war kein Bodenblech mehr vorhanden sondern re. + li. je eine Holzbohle,
    darauf waren Holzstühle geschraubt.


    Ich habe das Teil zerlegt, aber richtig zerlegt.
    Das erste was ich gemacht habe war das RICHTIGE Fahrwerk zu besorgen, sprich hinten ein Querlenker Fahrwerk mit Antriebswellen und nicht das mit den Pendelachsen.
    War eh besser zum wechseln was ich alle 3 bis 4 Monate machen musste.
    Nun, 120PS war etwas zu viel für das Getriebe *grins*
    Ja, 120PS (Prüfstand gemessen)
    Hatte mir einen VW Porsche Motor Typ 4 besorgt.
    Den aber auch zerlegt und erst mal neue Kurbelwelle mit dazugehörige Lagerschalen gekauft.
    Eine 316er Nockenwelle (mit dazugehörige Lagerschalen) wurde auch neu verbaut. Schwungrad erleichtert und Fein gewuchtet.
    Dann die Einspritzanlage gegen Stehendes Gebläse mit 2 44IDF Vergasern und Zentralluftfilter ersetzt :D


    Sah dann ungefähr so aus:


    http://www.albertweb.de/media/…porsche-typ-4-motor-2.jpg


    Porsche Armaturen habe ich dann selbst mit GFK ins Armaturenbrett geklebt.


    Später kamen dann Mangels Chromfelgen dazu usw. usw.


    Ich hör jetzt besser auf zu schreiben *grins*
    Aber ich würde mir jeder Zeit wieder einen Zulegen, auch komplett zerlegt, den das Teil baue ich Blind zusammen.


    VG
    Alex, dem es gerade etwas Wehmütig ist

  • Ja sehr schön, noch ein Buggy-Fan. Dann werde ich bei Gelegenheit mal meine anderen noch zeigen ;-)) .....


    Dieser auf dem Bild war so totaler Schrott, der hatte einen Frontschaden, dadurch auch Tank und Vorderachse kaputt. Dann hatte er einen Brandschaden, die Löcher waren so gross, dass man einen Fussball durchjagen konnte. Ein grosser Teil der Karosserie- Oberfläche war weggebrannt. Das heisst, nur das Harz war verbrannt, die Glasfasern waren alle noch da. Hat ausgesehen, wie ein alter Pulli.....


    Gefehlt haben nur ein paar "Kleinigkeiten" wie z. B. der Überrollbügel, das komplette Verdeck mit Gestänge, die Frontscheibe, die Sitze, das Lenkrad, die Gurte, die Räder, das Armaturenbrett, der Motor, die Motorhaube, und schliesslich auch der KFZ- Brief. Aber gottseidank waren die alten Nummernschilder noch da, so konnte ich von der ehemaligen Zulassungsstelle Ratzeburg eine Briefkopie kriegen.


    Jetzt steht er kurz vor der Fertigstellung, die AHK muss noch dran, habe extra auf Scheibenbremse umgebaut. Noch die vordere Haube drauf, Porschesitze und Armaturenbrett rein und bissle Elektrikzeugs, dann gehts zum TÜV.


    Dann gibts Bilder mit dem Heinemann- Klappwohnwagen hintendran........ ist ja schliesslich ein Anhängerforum.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ja sehr schön, noch ein Buggy-Fan. Dann werde ich bei Gelegenheit mal meine anderen noch zeigen ;-)) .....


    :shocked: du hast mehrere???? Boahr


    :schmoll:


    Will auch wieder einen.



    Alex


  • Will auch wieder einen.


    Alex


    Da versteh ich dich gut. Ich weiss selber nicht, warum ich so viele Jahre keinen mehr hatte ......


    Wünsche dir viel Glück bei der Suche.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.