Gummifederung Heinemann Z400

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und habe mir kürzlich einen Heinemann Deckelanhänger vom Typ Z400 von Baujahr 1971 gekauft. Nun meine Frage: Wo bekomme ich Ersatzeile für die Gummifederachse ? Welche Silentbuchsen kann ich nehmen? Das Thema Anhänger ist für mich Neuland, schraube sonst nur an Autos rum... Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    Gruß
    Roman

  • Werde am Wochenende mal die Achse auseinanderbauen und Fotos machen! Von aussen besteht die Achse jedenfalls aus 2 verschraubten Blechhälften. Vielleicht hilft das ja schon mal weiter...


    Gruß
    Roman

  • So, dieses Teil benötige ich:
    DSCI0108.jpg


    Wie nennt sich das denn jetzt genau? Silentbuchsen sind es ja nun nicht...:rolleyes: Jedenfalls sind diese Teile auf beiden Seiten der Achse ziemlich hinüber.



    Gruß
    Roman

  • Hallo


    hast noch Bilder der Achse und Schwinge dazu? ich kann mir zwar vorstellen wie das ausschauen könnte, aber live hab ich sowas auch noch nicht gesehen


    ansonsten Mal bei der Firma NICO fragen, die haben viel so uralte Sachen auf Lager


    Gruß Mani

  • Hallo, sorry aber ich verstehe das nicht ganz, die Federung der Achsschwinge kann doch nicht durch die Runder lagerung aussen erfolgen, oder? Kann mir jemand weiterhelfen?