Radbremse S 2304-2 RASK

  • Hallo,


    ich habe einen Tandemanhänger mit Deichsel und Auflaufeinrichtung von Grümer.
    Die Achsen und Bremsen sind von BPW.
    Achstyp: CB 1055
    Auf dem Bremsankerblech steht der Bremstyp S 2304-2 RASK, obwohl bei dem Anhänger eigentlich vor dem Rückwärtsfahren eine Sperre eingelegt werden muss.


    Allerdings wurden Bremstrommeln verwendet, mit einer 48mm Fettkappe (wie bei Bremstyp X-EBG 8.5/10/12) und nicht mit einer 50mm Fettkappe.


    Aber nun zu meiner Frage:
    Ich möchte gerne die gesamten Bremsbacken und die Bremstrommeln austauschen, da sie durch Witterungseinflüsse stark beschädigt sind.
    Ich habe vor die Bremstrommel durch eine Peitz (Bremstyp: S 234 / R 234-76) und die Bremsbacken durch eine BPW (R 234-76) bzw. baugleiche Peitz (S 2304-7) zu ersetzen.


    Ist das ohne weiteres möglich? Die Bremsgröße (230x40) bleibt ja gleich. Muss ich etwas wichtiges beachten?


    MfG
    Felix

  • Hallo Felix


    das passt soweit ich das auswendig weis nicht zusammen, da ja auch die Punkte am Bremsankerblech passen müssen, und das zweite werden die Radlager sein, die dürften auch andere Größe haben


    hast mal ein Bild vom Innenleben deiner Bremse?


    Gruß Mani