V-Deichsel Identifizieren

  • Hallo,
    wie kann ich meine V-Deichsel Identifizieren. Ich kann kein Typenschild finden. Auf einer Seite ist oben vorne ziemlich gross eine Nummer eingepresst.
    Vermutlich stammt das Teil aus einem Wohnwagen. Die Auflaufeinheit ist von Knott.
    Auf die Bilder klicken dann gibts grosse.
    http://www.kaissers.de/haenger/haenger.htm
    "zwei Knott Achsen und eine Alko Auflaufeinheit" Das ist genau umgekehrt.

    Wo kann ich den Kabelklammern bekommen wenn das Blech der Deichsel unten auch umgefalzt ist. Ich habe mal welche an Humbauer Hängern gesehen.

    Gruss,
    Wole

  • Hallo,
    ich habe die V-Deichsel nun Entlacken und Sandstrahlen lassen. Dabei kam leider so einiges zu Tage.
    Es handelt sich um eine Alko M2286.
    Die eingeprägte Nummer scheint dann wohl die Fahrgestell Nr. des Wohnwagens gewesen zu sein.
    Leider muss ich feststellen das die Linke Seite Schrott ist. Ich werde die Rechte Seite nun verkaufen da ich mir eine neue Deichsel kaufen muss.


    Gruss,
    WoleES

  • Hallo Mani,
    super Info. Wo kann man den da nachschauen.
    Ist jetzt eh schon zu spät. Ich hab die Deichsel sandblasten lassen. Dabei kam ungeheuerliches zu Tage.
    Die Deichsel ist jetzt eh Schrott. Hab die HP noch mal aktualisiert.
    http://www.kaissers.de/haenger/haenger.htm
    Den anderen Beitrag hatte ich auch schon gesehen. Kommt aber wohl auf den Prüfer an. Ich hab letztens nen Hänger gesehen da hatte einer einen Querträger rein gebacken um das Stützrad zu befestigen. Dazu werden auch oft zwei Löcher in die Seite reingebohrt.


    Wo gibt es den da was neues her. Ich dachte an eine Knott ZHL 27 oder 35 in Lang.
    Wie geht den das dann Hinten da muss ich wohl einen Adapter bauen oder kann ich da was aufschweissen.


    Gruss,
    Wole

  • Hallo


    das hast Dir ja ne schöne Baustelle gekauft, 1300 kg Deichsel an nem 3000 kg Hänger, ohje


    an der Deichsel darfst nix schweissen, das weißt Du ja, aber am Rahmen, oder auch schrauben


    also neue Deichsel kaufen, und passende Konsolen an den Rahmen schweissen/schrauben, dann ist das in Ordnung


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,
    ja in der Tat. Da habe ich ziemlich daneben gegriffen. Ich hatte ja schon die Erfahrung aus dem ersten Hänger Projekt. Das es aber so heftig wird hätte ich nicht gedacht.
    Ist schon erschreckend das jemand mit einer abgesägten Deichsel über die Autobahn fährt.
    Eigentlich ist das Betrug aber von dem Typen bekomme ich eh nix mehr zurück.

    Im Shop habe ich überhaupt keine Deichseln gefunden. Kannst du mir einen Tip geben wo ich günstig eine her bekomme. Ich habe bereits ein Angebot von Knott und zwei TrailerShops.

    Gruss,
    Wole